Kann ich meinen pc zuruck schicken wen?

2 Antworten

Spulenfiepen stellt eigentlich kein Mangel oder Defekt dar.

Spulenfiepen lässt sich auch mit VSync, oder generell das Begrenzen der FPS senken, oder gar ganz abstellen.

Da bist du auf die Kulanz des VK angewiesen, ob er solch ein "Mangel" als Grund sieht, den PC zurück zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

SkyrimSE300GB  25.05.2023, 06:00

welcher unhold empfiehlt vsync

SkyrimSE300GB  25.05.2023, 06:03
@IdefixWindhund

Dann cappt man die fps über afterburner. Aber vsync macht soviel inputlag. Da kannste garnicht mehr geniessen. Meine 280 fps brauche ich!!

IdefixWindhund  25.05.2023, 06:13
@SkyrimSE300GB

Musst du Wissen, mein Monitor sagt sich da, "Was will ich mit 280 FPS? Mach ich halt Tearing!". Und das sieht erst "bäh" aus. 😉

SkyrimSE300GB  25.05.2023, 06:14
@IdefixWindhund

Hab 280 hz und kein freesync an. Und aehe kein tearing. Amd hat das irgendwann mal gefoxt glaube ich

Nickname0001  25.05.2023, 06:50
@SkyrimSE300GB

ich geh immer mit v-sync es ist einfach besser und mal ganz ehrlich welcher type merkt den Unterschied von 180 auf 280? Keine Sau richtig aber was jeder merkt ist die größere Stromrechnung 😂👈.

Fuchsling  25.05.2023, 12:02
@SkyrimSE300GB

Jeder, der keine Lust hat, seinen Rechner mehr Bilder als nötig ausrechnen zu lassen, wenn sie nicht gebraucht werden. Spart außerdem Strom und die Komponenten halten länger, mal ganz davon abgesehen, dass Temperatur usw. runtergeht, wenn die Hardware nicht immer alles gibt, was sie kann. Und leiser ist der PC dann auch gleich im Zweifel - Oder übersehe ich hier Nachteile?

Macht doch auch nicht viel Sinn, wenn meine 4090 frei Scheibe bei Terraria frei Scheibe dreht. Was will ich da mit 1000 Bildern die Sekunde? V-Sync an, jut ist. 240 ist immer noch viel zu viel für das Spiel, aber dann laufen wenigstens meine Komponenten nicht am Anschlag.

V-Sync ist außerdem ganz entspannt, wenn man nicht irgendeine zusätzliche Software verwenden möchte, um die Bildrate von Spielen einzuschränken, z.B. über die Nvidia-Software.

Nickname0001  30.05.2023, 18:05
@SkyrimSE300GB

Traurig das es genau der sagt der es eigentlich hat xD bei einem 60hz kann ich das verstehen aber alles über 144hz…

Nickname0001  02.06.2023, 06:43
@SkyrimSE300GB

Tut es und oh sry Gestern war ja Kindertag dir muss man da wahrscheinlich noch gratulieren oder?

Seh es doch einfach ein es macht keinen Sinn ab 120hz plus ohne V-sync zu zocken. Es schädigt deine Graka da diese zu 100% ausgelastet ist und es schädigt die Stromrechnung. Warum und jetzt mal ganz ehrlich wer hat dir so ne scheiße erzählt das es nichts bringen würde??? Alles hat einen Grund! Nur du bist eben der 9 Jährige der um die Ecke schaut und sagt hähähä ich brauch meine 240hz damit WAS? Was willst du damit es ist und bleibt einfach dumm was du da für ne scheiße laberst und jetzt schreib einfach noch irgendein dummen sinnlose inkompetenten komentar darunter und dann ist auch endlich diese diskussion vorbei ist ja nicht wirklich eine ist ja eher sowas wie ich bin zu blöd es zu kappieren wenn du das nicht checkst geh wenigstens in die Schule und sieh zu das du mal be 5 schaffst.

So schönen Tach noch

SkyrimSE300GB  02.06.2023, 09:02
@Nickname0001

Haha. Du bist laie. Grafikkartenauslastung ist nicht schaedlich. Sie ist dafür gemacht. Oder kaufst du dir nen porsche um 50 zu fahren

Nickname0001  03.06.2023, 09:30
@SkyrimSE300GB

nein aber stellt dir vor du hast ein Porsche und fährst damit 300km/h und nehmen wir auch an das der 400 fahren könnte du aber kaum einen Unterschied merkst dann sparst du lieber das benzin und merkst dafür eben einen mini hauch an geschwindigkeitsverlust.

Also ganz ehrlich wie viele sknd deiner meinung und wieviele deiner. Ich finde es schön das du trotzdem irgendwie dafür Argumente findest und ich finde es auch lustig das es solche menschen gibt die einfach immer recht haben wolln und ja es wäre einfach jetzt einfach zu schreiben hast recht v-sync brauchst du nicht, aber das mache ich nicht da es 99% der fälle falsch ist du brauchst mehr strom und ja eine grafikkarte geht schneller kaputt wenn sie permanent auf 100% läuft.

Und nochmal du hast keinen prozent plus mit deaktivierten v-sync du merkst einen scheißhaufen rinfach xD dj hast 165hz angenommen was bringt es dir wenn du mit ohne v-sync zockst obwohl der doch eh nur 165 anzeigen kann ich wette schonmal das einzige was du sagst ist 1%low fps oder so

SkyrimSE300GB  03.06.2023, 13:41
@Nickname0001

bro. wenn du deine fps cappen willst benutz ein cap tool und nicht vsync was dir a ton of inpurt lag gibt. hgagagagagagagahahahahahaha.

wer angst hat das seine graka auf 100% laeuft soll seinen pc verkaufen

Nickname0001  04.06.2023, 17:20
@SkyrimSE300GB

genauso wie diese leute bei denen das gehirn nicht auf 100% läuft

AKA: SkyrimSE300GB 🤓

Spulenfiepen ist halt kein Sachmangel, außer du hast beim Kauf ausdrücklich darauf bestanden, eine Grafikkarte verbaut zu bekommen, die kein Spulenfiepen aufweist.