Dubai als Vorbild für die deutsche Motorradszene?

5 Antworten

weil in Dubai die Gesetze sowieso in Sachen verkehr viel lockerer sind, außerdem kann man da mit genug geld oder guten Kontakten fast alles erreichen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Weil in Deutschland schlicht andere Regeln gelten und das ist in meinen Augen auch sehr sinnvoll.

Ein 16-Jähriger auf einer offenen Tausender... Die Eltern des Kindes dürfen zum Motorrad direkt den Sarg und das Grab bestellen.

Wir haben in DE nicht grundlos die Abstufungen in A1, A2 und A (offen).

Weil dem Gesetzgeber in Deutschland offensichtlich was am Wohl seiner Bürger liegt.

olfinger  11.05.2020, 21:02

Das hat wohl weniger was mit dem Wohl der Bürger zu tun als einfach die Wirtschaft damit zu schützen das die Jugend sich selbst umbringt bevor sie für die Gesellschaft nützlich werden konnte.

Ebenso werden damit die Krankenhäuser, die Krankenkassen sowie die Rentenkasse entlastet. Ein 16-Jähriger der aufgrund eines Unfalls für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzt hat also weder was zur Gesellschaft beigetragen, kostet der Krankenkasse Unmengen an Geld und die Rentenkasse sieht ebenfalls niemals einen Cent von ihm, ganz im Gegenteil, diese muss sogar für ihn Geld bezahlen.

Nicht umsonst hatten wir das früher schon ( habe 1982 den 1er grmacht und der war für alle Motorräder)

Durch die vielen Volldeppen, die sich damit zerlegt haben war es nötig, das zu unterteilen..

Und das war gut so!

Und zwar immer weiter..

Weil es kompletter Schwachsinn ist einen 16 Jährigen in seiner Entwicklungsphase auf eine 1000er zu setzten.

So welche Gesetze brauchen wir hier nicht, ist besser so wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

migebuff  11.05.2020, 22:25

In Dubai liegt das Mindestalter für die einzige Motorradklasse bei 18 Jahren.