Wie funktioniert das Öffentliche-Verkehrsmittel-System in Dubai (NOL-Card)?
Hallo! Meine Freundin und ich landen morgen früh in Dubai und bleiben dort für 2 Tage. Unser Hostel ist in Dubai Marina. Gehen wir jetzt am besten zum Schalter und sagen, dass wir für die nächsten zwei Tage jeweils ein Tagesticket benötigen? Auf der Karte ist zwar Geld aufgeladen, aber woher will die Karte denn wissen, welche Strecke ich fahre, bzw. dass ich ein Tagesticket benötige.
Grüße Lisa
2 Antworten
Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben. Wir waren nur für 6Stunden da und haben nur ein Ticket für die Bahn gekauft.
Nur was wir wussten, aber dann vor Ort fast wieder vergessen hatten: Es gibt extra Frauenabteile. Daher als Mann da bitte nicht einsteigen. :D
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Ihr solltet das Ticket der Einfachheit halber jeden Tag neu kaufen. Also zwei separate Tagestickets. Die Zugangskontrolle erkennt dann schon, welche Karte ihr habt, nämlich eine Tageskarte, weil das auf der entsprechenden Karte elektronisch gespeichert ist.
Hier ist eine Übersicht: https://www.dubai-online.com/transport/metro/tickets-fares/
Achte darauf, dass du dich beim Umsteigen in die Straßenbahn, die zur Dubai Marina fährt, noch irgendwo einloggen musst. Da war noch eine besondere Zugangskontrolle, und du darfst nicht vergessen, da deine Karte zu scannen, sonst fährst du schwarz.
Schau noch mal im Internet, ich weiß es nicht mehr genau, wie das funktioniert hat.