Gucci & Rolex teurer als normal in der Dubai mall?

1 Antwort

Ich war letztes Jahr in Dubai und auch in der Dubai-Mall, die Preise bei Rolex/Omega usw. sind umgerechnet ziemlich identisch (minimale Abweichungen) zu den deutschen Preisen, wenn du die Uhr aber mit nach Deutschland nimmst, kommen noch Zoll und Umsatzsteuer drauf, also ist die Uhr unterm Strich teurer als wenn du sie in Deutschland kaufst.

Ähnlich sieht es übrigens in der Schweiz aus:

Ich bin jedes Jahr dort zur Uhrenmesse Baselworld und sehe in der schweizer Innenstadt auch die Preise der Uhren in den Boutiquen, diese sind meist umgerechnet sogar etwas teurer als in Deutschland und Zoll und Umsatzsteuer kommen bei der Einfuhr nach Deutschland dann auch noch dazu, da über der Freigrenze.

Also lohnt sich auch ein Kauf in der Schweiz nicht (bzw. nicht mehr, früher war das wohl preislich anders und hatte sich gelohnt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung