Du warst Gesprächsthema Nummer 1?

1 Antwort

In irgendeinem Zusammenhang (vielleicht auf einer Party o.ä.) haben alle nur von dir gesprochen.

Vielleicht hast du in letzter Zeit irgendetwas Spektakuläres gemacht, z.B. ein Kind vor dem Ertrinken gerettet, oder bist durch sonst irgendetwas aufgefallen, z.B. weil du dir als Frau ohne Not hast den Kopf kahl rasieren lassen.

Ob man das von einem Mann oder einer Frau zu hören bekommt, ist wurscht. Er/Sie kann damit sagen wollen, dass man dich beachtet, dass du jemand ganz Besonderes bist und wenn du nur irgendetwas tust, weiß das gleich jeder. Er/Sie drückt damit Anerkennung aus. Es könnte aber auch ein Vorwurf/Tadel sein, wenn du z.B. etwas so Dämliches, Verachtenswertes o.ä. angestellt hättest, dass sich nun alle über dich das Maul zerreißen würden. - Ob es positiv oder negativ gemeint ist, merkt man normalerweise an der Art, wie der Betreffende es sagt. (Ton + Mimik)