Warst du mal "blind vor Liebe" im negativen Sinne gemeint?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher, das passiert wohl jedem mindestens ein Mal im Leben.

Ich war noch sehr jung damals, verliebt in einen verheirateten Mann. Was ich für den alles gemacht habe ... Aber ich bin gerade noch rechtzeitig "aufgewacht".

Man muss sich klarmachen, dass bei Verliebtheit eine Art Droge im Körper wirksam ist, die den Verstand ausschaltet. Die Betroffenen sind nicht ganz sie selbst. Es hat in dieser Phase auch keinen Sinn, vernünftig mit ihnen reden zu wollen.

Mit zunehmender Erfahrung sollte man lernen, Verliebtheit und Liebe voneinander zu unterscheiden. Das schützt einen vor Dummheiten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon mal blind vor Liebe.

in meiner ersten Beziehung war ich glücklich überhaupt mal wen zu haben. Dabei haben mir alle um nicht herumstehenden geraten mich zu trennen. Wollte ich nicht.

bereue es mittlerweile nicht auf die anderen gehört zu haben

Ja, natürlich und ich glaube, dass es fast jedem Menschen schon mal so ergangen ist. Der anfängliche euphorische Zustand, der durch Glückshormone entsteht, macht blind. Er verschleiert die Realität und lässt nur Das wahrnehmen, was man sehen möchte. Makel und Schwächen werden übersehen.

Ich zum Glück nicht... Aber eine Bekannte von mir hat sich über Tinder unsterblich verliebt, hat nach 2 Monaten ihren Job gekündigt, ist zu ihr gezogen und wurde dann von ihrer Traumfrau gefragt, ob sie ein Problem damit hätte, wenn sie noch andere Frauen am Start hätte...

Ja war ich und auch wenn mir das im Nachhinein einige Probleme gebracht hat, bereue ich dahingegen nichts. Denn diese extreme Verliebtheit ist auch ein sehr schönes Gefühl.