Kann man sich das Interesse eines Mannes auch einbilden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reden, reden und reden ist der Schlüssel für allem und du bemühst dich gerade schon damit. Wenn du bereits für dich einsiehst, dass er sich distanziert, muss ja irgendwas los sein. An deiner Stelle konfrontiere ihn weiterhin darauf, es scheint dir wichtig zu sein darüber zu reden und wenn er es steht’s ignoriert geschweige sagt, dass er das nicht gebrauche derzeit, scheint es ihm nicht ernst genug zu sein mit der Beziehung.

Blubb343
Beitragsersteller

Ich werde ihn damit konfrontieren

Shiriyrk  04.09.2022, 11:56

Danke für die Auszeichnung du schaffst das:).

'lese ich da raus das er sich gefreut hätte wenn ich nochmal nach ihm geschaut hätte?`

Nein. Das war nur seine Erklärung, warum er nicht gewunken hat. Das heißt nicht, dass er dir gerne gewunken hätte. Es sei denn er hat was gesagt wie: Tut mir leid, ich hab es echt zu spät gemerkt. Sonst hätte wir uns gerne kurz unterhalten können.

*Er distanziert sich.* Er sagt: *Ich hatte das schon befürchtet. Ich kann das gerade gar nicht gebrauchen.* Das ist alles andere als Begeisterung. Wenn du das nicht eindeutig genug findest, frag ihn. Wenn er Abstand will, musst du ihn in Ruhe lassen.

Nur er kann dir sagen was genau er empfindet oder mit dir vorhat, aber für mich sieht es nicht so aus als würde er eine Beziehung mit dir wollen. Kleine Signale kann man immer finden. Er überlegt was er dir wie schreibt. Dann will er nicht, das du da was drinnen siehst.

Blubb343
Beitragsersteller

Bei doe Nachricht mit dem umdrehen konnte man aber ein Lächeln rausholen. Bei unseren Treffen wollte er Nägel und blickkontakt und vor den Treffen hat er bei whatsapp heftig geflirtet und nun soll das alles nichts zu sagen haben ? Glaub ich nicht,er verschweigt was.

SlightlyAnnoyed  04.09.2022, 08:48
@Blubb343

Du redest dir hier alles schön und merkst nicht, dass du ihn damit nervst. Früher oder später wird er den Kontakt abbrechen.

P0larFuchs  04.09.2022, 11:47
@Blubb343

Kann gut sein das er was verschweigt. Aber vermutlich nichts, das dir weiter hilft. Mein Mann ist für mich in ein anderes Bundesland gezogen. Wenn sie dich lieben, Blockieren sie dich nicht. Er hat bestimmt seine Gründe, aber einer der verhindert, das er mit dir zusammen sein kann, obwohl er das so sehr will, ist es vermutlich nicht. Und selbst wenn (was wie gesagt unwahrscheinlich ist), er hat damit doch klar gemacht, was er sich wünscht. Wenn du jmd Blockierst, welches Verhalten wünschst du dir dann von dieser Person? Genau so musst du dich verhalten. Ich kann dir viele Gründe nennen, warum jemand eine andere Person blockiert, aber mir fällt gerade keiner ein, warum ich jemanden blockieren sollte mit dem ziel, später doch mit ihm zusammen zu kommen. Tut mir leid. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

Du solltest ihn vergessen.. Er möchte keine Emotionen und Nähe zulassen, bestenfalls körperliche.
Du wirst dich dabei selbst verletzen, wenn du dich emotional auf ihn einlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Er möchte keine Beziehung. Die Signale sind eindeutig. Jede weitere Diskussion und Überlegung ist hinfällig.

Blubb343
Beitragsersteller

Trotzdem wünscht er sich ch hätte mich umgedreht? Ist doch wiedersprüchlich

dominant  03.09.2022, 13:28
@Blubb343

Das hätte dann sein Ego gepinselt.. Bei Interesse wäre er zu dir gekommen, wenn er dich gesehen hat.

Blubb343
Beitragsersteller
@dominant

Gut das könnt ihr nicht wissen aber ich war mit dem Fahrrad unterwegs jnd dachte mir " gut er schaut nicht also fährst du schnell an ihm vorbei " zu mir kommen wäre schwierig gewesen .

Die menschliche Vorstellungskraft ist mitunter groß!

Du solltest es vorsichtig angehen, wer weiß warum er "gerade nicht gebrauchen" konnte. Finde es heraus!

Viel Erfolg!