Du sagst als Torwart beim Elfmeterschießen: ,,Ich weiß, dass du nach rechts schießen wirst." Wie ist die Psychologie dahinter?

2 Antworten

Verunsicherungen ,dazu würde ein solches Verhalten zählen sind Foulspiel.

Und weil Sprüche oder auch Tanzeinlagen des Torwartes eben geeignet sind,einen Strafstoß und deren Wirkung zu verfälschen ,indem der Schütze unkonzentriert oder fahrig werden kann ,gibt es die gelbe Karte,oder der Strafstoß wird wiederholt.

Zu etwas inoffiziellem oder unsportlichem kann es kaum Statistiken geben.)