Du gehst mir auf die Eier?
vielleicht eher komische Frage aber wenn Leute sagen "geh mir nich auf die Eier" und "geh mir nich auf den Sack" und so, warum sagt man das, woher kommt das und wie ist das überhaupt gemeint?
sorry falsch die frage dumm ist aber finds nur komisch wenn Leute das sagen (vor allem wenns Mädchen sind)
danke für Antworten :)
2 Antworten
Ich habe auch schon Frauen erlebt, die solche Sprüche anbrachten, und das hat mich dann tatsächlich darüber nachdenken lassen, was da wohl genetisch schiefgelaufen sein könnte. Mit Gleichberechtigungsansprüchen konnte das wohl nichts zu tun haben.
Frauen haben Eierstöcke! Meine Tochter sagt immer <<geh mir nicht auf den Sack>, dann sage ich <<du hast keinen Sack>>. Abgewöhnen konnte ich ihr den Spruch noch nicht, ist wohl in ihrer Generation auch unter Frauen üblich.
Vielleicht fehlt es in solchen Fällen auch nur komplett an Kenntnissen über die unterschiedliche Anatomie der Geschlechter oder der eigenen Anatomie.
Theoretisch hast Du recht, man könnte leichter sagen Du nervst mich lass mich in ruhe , ob der Spruch von den Schwaben kommt???
Es ist ein Slang-Ausdruck, der ziemlich populär wurde.
Durch die mitschwingende Vulgarität hat er sich offenbar recht beliebt gemacht.
Der Sinn: "Geh mir nicht auf die Nerven!".
ja deswegen check ichs ja nich weil dachte wenn dann können das nur jungs sagen und nich mädchen