Du fährst als Mann versehentlich mit dem Auto in eine Baustelle, Deine Partnerin sagt "Schatzi, was machst Du denn da?" - wie findest Du Ihre Reaktion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Anbetracht dessen, dass er sowieso depressiv ist, hätte sie einfach nur still sein können, das wäre die beste Lösung gewesen.

Wenn sie helfen wollte, hätte sie fragen können, ob sie ihn heraus winken, oder lotsen solle.

DianaValesko  26.06.2024, 10:50

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich, Ich freue mich sehr

Völlig okay finde ich das. Sowas wie ,,Kennst Du ne spezielle Abkürzung?" oder einfach ,,Wo willst Du denn hin?" Fände ich da aber auch noch völlig okay😁

Etwas überfürsorglich und übergriffig, einerseits süßlich, andererseits vereinnahmend, irgendwie auch so, als würde sie ihn bevormunden und ihm ankreiden, er habe einen Fehler gemacht. Ich würde mir so was in der Art verbitten, das ist für mich keine ernsthafte Form erwachsener Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung