Du bist beim Marathon du überholst den 2. Platz auf welchem Platz bist du dann?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Auf dem 2. 95%
Auf dem 1. 5%
Auf dem 3. 0%

7 Antworten

auf dem 2. Platz ist man frühestens nach Zieleinlauf und definitiv erst während der Siegerehrung.

auch beginnt die Zeitmessung erst zu laufen, wenn man über die Startlinie läuft. Denn nicht alle Läufer können beim Startschuss vorne an der Linie stehen und loslaufen, so wie beim 100m Sprint während der WM.

IngaSwenson  27.12.2021, 04:02
auch beginnt die Zeitmessung erst zu laufen, wenn man über die Startlinie läuft. Denn nicht alle Läufer können beim Startschuss vorne an der Linie stehen und loslaufen, so wie beim 100m Sprint während der WM.

Wenn sich nicht kürzlich etwas daran geändert hat, richtet sich gemäß DLV-Vorgabe und den internationalen Leichtathletik-Regeln die Platzierung immer nach dem Zieleinlauf und somit der Bruttozeit. Bei Volksläufen wird zwar meist auch eine Nettowertung angegeben, für die vorderen Plätze (also speziell Platz 2 wie in der Fragestellung angegeben) ist diese aber irrelevant.

Auf dem 2.

Wäre mir aber egal, welcher Platz das wäre - es wäre so oder so ein Wunder, das mir nicht passieren könnte.

Auf dem 2.

Es ist logisch, dass man immer den Platz von der Person hat die man überholt.

Aber Marathons laufe ich trotzdem keine.

Auf dem 2. wenn du den Ersten überholst bist du der Erster.

Auf dem 2.

ist doch logisch weil man ja jetzt 2 ist und der 2 ist 3