Dsl wlaaann?

5 Antworten

Hallo Ichbraucheh21,

gibt es denn schon eine Auftragsbestätigung mit einem Freischalttermin? In der Regel bekommst du dann auch eine Nachricht, z.B. per SMS, wenn die Schaltung erfolgt ist.

Sobald dein Router online ist, kannst du die Endgeräte sowohl per LAN als auch über WLAN mit dem Internet verbinden.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ichbraucheh21
Beitragsersteller

Dankeschön ist schon aktive und ging direkt

Wlan ist Wireless Lokal Area Network

ein lokales Funknetz das sendet ein Router aus, der Strom hat. Damit kann man drucken. Aber nicht online gehen.

Dann gibt es zwei Varianten bei einem Techniker Besuch.

Bestandskunden

Sind die Zugangsdaten bereits freigeschaltet, ist man sobald die Leitung steht online.

bei Neukunden gibt es 2 Varianten

Sind die Zugangsdaten bereits freigeschaltet dauert es max 24h

Sind die Zugangsdaten noch nicht geschaltet dauert es, wenn die Leitung steht. bis zum Schalttermin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das im 21.Jahrhundert immer noch nicht zwischen DSL und WLAN unterschieden werden kann, ist sehr beklemmend!

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun! WLAN kann mit Installation und einschalten eines WLAN-fähigen Routers genutzt werden, unabhängig vom Internetanschluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

wenn aktiv dann ziemlich zeitnah. 10min - 1H

wie lange dauert es bis man das wlan nutzen kann?

Das WLAN kannst Du nutzen, sobald der Router geliefert ist und Du den Router einschaltest. Damit hast Du aber noch keinen Internetzugang, da DSL noch nicht aktiviert ist (Wir reden hier über 2 unterschiedlichen Netze und Internet ≠ WLAN)