Dsl aktivierung 3bis4 Wochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du Telekom, Vodafone und Konsorten fragen ...

Mal angenommen, du hast den Anschluss beim rosa Ritter bestellt. Da sind die Techniker für ein Netzwerk aus über 240 Millionen Mobilfunkkunden, über 25 Milionen Festnetzanschlüssen und über 20 Millionen Breitbandanschlüssen zuständig.
Die springen nicht auf Befehl, wenn ein Privatkunde schreit. First Come First Serve.
Bei anderen Netzbetreibern sieht das nicht anders aus. Zudem sind die verfügbaren Kapazitäten auf den Leitungen zumeist recht gut belegt, sodass die Techniker da teilweise erst Anschlüsse ein wenig anders aufschalten müssen, um Luft für deinen Anschluss zu bekommen. Mehr als arbeiten können die Techniker auch nicht.
3-4 Wochen sind zudem recht schnell.
Habe schon Zeiten miterlebt, bei denen Anschlüsse bis zur Schaltung 12 Monate gedauert haben...... u.A. für die Einsatzleitstelle einer Feuerwehr!

BadMadFatMan
Beitragsersteller

Ja und in Istanbul wo ich meinen zweitsitz habe, hat vom Vertrags Abschluss, bis zur Freischaltung genau 4stunden gedauert....11Uhr telefoniert,15uhr dsl zu Hause.