Dsl vor schaltungstermin

2 Antworten

Wenn der alte kaputtgegangen ist, hast du doch einen Vertrag.

Du wirst an diesem Tag wohl eine Vertragsänderung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManfredHurbayer
Beitragsersteller

Und wenn die Ewe damit nicht einverstanden wäre müsste man für die genutzte Zeit was bezahlen was meinst du

ManfredHurbayer
Beitragsersteller

Also erst hat es nicht funktioniert dann habe ich es auf der benutzeroberfläche eingerichtet und habe dann den Brief bekommen vom Termin und den Daten aber was meinst du soll ich weiter surfen nicht das da kosten entstehen

ManfredHurbayer
Beitragsersteller

Aber warum ist da ein Schaltungstermin

Wippich  28.09.2019, 19:15
@ManfredHurbayer

Weil du wohl zum Beispiel höhere Geschwindigkeit bekommst dann machen die einfach einen neuen Vertrag mit voller Laufzeit natürlich.

Deshalb andere Zugangsdaten. Die vorherigen gehen dann nicht mehr.

Ist aber alles problemlos.Wenn deine Internetverbindung an diesem Tag nicht mehr geht die neuen Daten eingeben . Fertig.

Du hast ja offenbar schon Zugangsdaten. Wie bekommst Du Zugangsdaten? Du bezahlst einen Vertrag.

Der Schalttermin ist nur der Zeitpunkt wo die Verkabelung korrekt angeschlossen wird. Wenn die Verkabelung zufälligerweise schon passt, dann kann dein Anschluss auch schon laufen.

Ich würde deinen Anbieter informieren und mitteilen, dass der Anschluss offenbar schon funktioniert und kein Techniker kommen muss. Erfahrungsgemäß kommt er trotzdem :D ...

Gruß

ManfredHurbayer
Beitragsersteller

Ja die Fritzbox ist halt eine andere aber ich habe die heute angeschlossen und neue Zugangsdaten bekommen und den Termin für die Schaltung und heute ist ja alles schon zu und ich will wissen ob ich surfen soll oder ausschalten soll Gruß zurück.

AldoradoXYZ  28.09.2019, 20:13
@ManfredHurbayer

Ich würde direkt die Leitung nutzen bis sie glüht.

Wann ist denn der Schalttermin? Ab wann zahlst Du, ab welchem Monat?

Was passiert im schlimmsten Fall? Du zahlst einen Monat mehr? Wäre mir sowas von egal, wenn ich dafür Netz habe.

Gruß