Dsl Kabel kaputt?

5 Antworten

Hallo Oertel376,

hast du das Kabel denn bereits überprüft? Es muss bei deinem Gerät ja aus der Telefondose in die graue Buchse von der FritzBox.

Evtl. ist es auch einfach nicht richtig eingerastet?

Um den Fehler einzugrenzen, wäre es natürlich gut, wenn du ein zweites Kabel kaufen, besorgen oder leihen könntest, um zu testen, ob es damit geht. Dann wüsstest du absolut sicher, ob es am Kabel liegt.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Ein DSL Kabel in dem Sinn gibt es nicht. Das sind einfach nur 2 dünne Kabel.

Wenn Dein Tel darüber funktioniert ist es ok.

Meine Mutter hatte auch eine Fritzbox. Das Ding wurde nicht erkannt. Mein Bruder ganz schlau.... ich mache das. Hat sich ebenfalls die Zähne ausgebissen.

Am besten einen Techniker holen, der sich damit auskennt. Kostet vieleicht 50 Euro. Die Fritzbox war nicht geeignet.

Mario

Natürlich kann das sein.

Allerdings ist das DSL-Kabel jenes zwischen der Anschlussdose in der Wand und dem Router. Zwischen Router und End-Gerät ist ein LAN-Kabel.

Stellt sich also die Frage, welches Stück Software dir diese Meldung anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich jetzt mal für Unwahrscheinlich halten ich weiß aber auch nicht gleich ob das Ding auch in eine LAN Buchse passt.

Hast du auch kontrolliert, dass du alles am richtigen Platz und auch richtig angeschlossen hast. Dass das Kabel kaputt ist, wäre zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.