DSL-Router neu Einrichten auf dem Handy (Vodafone)?
Guten Abend,
ich habe eine Frage, unzwar muss ich den DSL-Router neu Einrichten, habe allerdings keinen Laptop oder PC. Deswegen wollte ich fragen, ob man es auf dem Handy durchführen kann. Ich habe versuche die Website easy.box zu öffnen, doch leider ging dies nicht. Ich freue mich auf jede Hilfe.
MFG
Hier einmal, was dort steht:
3 Antworten
Wenn der Router noch kein WLAN als Zugang bietet, weil das vielleicht in der Einrichtung erst aktiviert wird, wird das nichts. Ansonsten musst du IM WLAN des Routers sein und nicht woanders verbunden. Wenn easy.box nicht geht, musst du direkt die IP (192.168.2.1 oder so) verwenden.
Das war nur ein Beispiel und du MUSST dazu mit dem WLAN des Routers verbunden sein. Ich weiß doch nicht, welche Standard-IP fürs lokale Netz dein Router hast. 192.168 ist auf jeden Fall drin und der Rest ist Einstellungssache.
Du musst dafür mit dem Handy mit dem WLAN des Routers verbunden sein. Damit das Handy nicht versucht, die Seite über mobile Daten zu öffnen, am besten einmal die mobilen Daten am Handy ausschalten.
Normal ist das kein Problem, kann mir bei dieser Meldung vorstellen, dass die Installation irgendwie hängt oder so.
Wenn ich die IP Adresse auf dem Handy eingebe, kommt da nichts.