DSL oder Kabel Internet?

5 Antworten

Hallo cloud951,

ich empfehle dir klipp und klar DSL. Die Leitung gehört dabei dir allein und du bist nicht so von Nachbarn etc. beeinflusst.

Wenn du magst, unterbreiten wir dir jederzeit gerne ein Angebot: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

PYUR ist zwar gut und kann schnell sein, aber solchen Speed von 1000Mbit/s wirst du nie brauchen oder ausnutzen.

Ich war zwar schon einmal bei PYUR und hatte einen 400er-Vertrag aber da war ich auch in einer super Gegend und war somit Störung frei.

Wenn du aber so mit 250mbits auskommst. Ganz klar Telekom.
Etwas teurer, aber die Preis-Leistung ist perfekt.

Habt ihr mal kein Netz, kommt schon am nächsten Tag ein Techniker etc.

Auch ist die Telekom so gut wie nie Offline oder so.
Wir haben seit 3 Jahren Telekom und hatte vl mal für 10 min kein Netz, aber das wars auch wieder

cloud951
Beitragsersteller

Danke für die Info!

Ich hab einen LTE Unlimited 10Mbit/s Vertrag von Freenet und bin damit sehr zufrieden. Bin aber kein Gamer. Streaming in FHD ist problemlos möglich.

Ich würde Kabel nehmen, weil da schlimmste beim zocken ist wenn man high Ping in brisanten Szenen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe seit Anfang 2000, DSL und nie Probleme mit zocken oder hohen Ping

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen