DSL Anschluss nicht bezahlt und bei Inkasso, Vertrag auf Ex die ausgezogen ist, bekomme ich den Anschluss aus meiner Wohnung und einen Vertrag auf mich?

3 Antworten

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Wenn sie ausgezogen ist müsste sie den Anschluss ja eigentlich mitgenommen haben. Dann wäre dein Anschluss frei für einen neuen Anbieter.

Es könnte höchstens Komplikationen geben wenn du den Vertrag längere Zeit auch noch nach ihrem Auszug benutzt hast.

Sergejbeim
Beitragsersteller

JollySwgm wieso könnte das denn Komplikationen geben?

Frag bei deinem neuen Anbieter direkt an. Ich meine das geht. (Bei Vodafone jedenfalls weiß ich das)

LG Rima

Sergejbeim
Beitragsersteller

Die haben davon leider nichts gesagt, nur etwas von einer Vertragsübernahme.

RimaBeatrice89  21.11.2023, 21:53
@Sergejbeim

Auf KEINEN FALL ÜBERNEHMEN! Mach einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter.

Wenn du ihren Vertrag übernimmst, übernimmst du auch ihre Kosten

Sergejbeim
Beitragsersteller

Geht das denn auch wenn sie noch keinen Umzug beantragt hat und die Leistung bei mir sogesehen belegt ist?

RimaBeatrice89  22.11.2023, 00:30
@Sergejbeim

Es ist ihr Vertrag. Und so weit ich es verstanden habe, seid ihr Gott sei Dank nicht verheiratet. Sie ist für Ihre Kosten selbst verantwortlich. Erkundige dich darüber am besten beim neuen Anbieter. Wenn Sie Ihren alten Anbieter nicht bezahlt hat ist er gezwungen den Vertrag mit ihr zu kündigen. Warte darauf, du kriegst eh ihre Post. Sagst, hast aus Versehen aufgemacht. Dann geh damit sls erstes zu ihr, dann zum neuen Anbieter. Dann sollte slles klappen.

Wende Dich an den Provider und schildere ihm Dein Problem. Eigentlich hättest Du das bereits beim Auszug Deiner Freundin machen sollen. Du hattest zwar mit diesem Vertrag niemals etwas zu tun, aber die Adresse, welche im Vertrag eingetragen ist, ist nun mal die Deine...

Und schließe einfach einen neuen (eigenen) Vertrag ab.

Sergejbeim
Beitragsersteller

Naja ich finde, dass sie es hätte eigentlich machen sollen und einen Umzug beantragen, aber das ist leider nicht erfolgt und jetzt hab ich das Problem und weiß nicht ganz weiter.