Druckverband bei überbein?

2 Antworten

Druckverband könnte das Ganglion eventuell gegen einen Nerv drücken, der dann gereizt würde. Ich hatte eine spezielle Schiene bekommen, mit der die Hand völlig ruhiggestellt und entlastet wurde. Nach ein paar Wochen war es weg.

Im Grunde hilft nur, dass du deine Hand die nächste Zeit ruhig hältst. Druckverband würde ich nicht machen, aber es hilft zb oft Wärme gut oder Salben mit Arnika / Beinwell. Du kannst auch Umschläge machen.

Meistens dauert es trotzdem einige Wochen bis Monate bis es komplett weg ist.

Alternative wäre der Gang zum Arzt. Der würde dir dann auch sagen, ob es wirklich ein Überbein ist oder nicht. Das würde ich dir sowieso empfehlen, wenn deine Beschwerden nicht besser werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik