Können die Handgelenke überhaupt dicker werden?

7 Antworten

Natürlich nimmt man auch an den Handgelenken zu wenn man dicker wird. Sähe ja seltsam aus wenn man 100kg wiegt zb, aber Spindeldürre Handgelenke hat.

Ja, das liegt wahrscheinlich an Untergewicht. Möglich ist aber auch, dass du einfach duenne Knochen hast, und das der Grund ist.

Mit 54kg hast du wahrscheinlich Untergewicht. Aber man kann das nicht allein an Zahlen festmachen. Es ist ein Unterschied ob man mit 16 54kg wiegt, oder mit 25. Auch wenn das häufig bezweifel wird, gibt es große Unterschiede im Körperbau.

Mit der Breite oder dem Umfang vom Handgelenk hat das eher nichts zu tun. Am Handgelenk hat man normalerweise kein Fett, außer wenn man extrem übergewichtig ist. Ich wiege 30kg mehr wie du, aber an meinem Handgelenk ist kein Fett. Da sind nur Knochen, da läßt sich nichts zusammendrücken.

Das deine Handgelenke dünn sind, ist egal. Das stört niemanden. Auch Frauen nicht. Auch das du untergewichtig bist, ist egal. Solange du dich normal ernährst, gesund bist, sportlich, sympatisch, humorvoll, intelligent, reich, ist das alles kein Problem. Aber auch wenn du nichts oder fast nichts von dem hättest, es zählt Liebe und Treue. Alles andere ist egal.

Knochen werden nicht "dicker", es ist bei Untergewicht natürlich weniger Fett/Bindegewebe usw. darum herum.

Aber ich sehe da nix "dünnes" ... mein Unterarm (Normalgewicht) sieht genauso aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin1894162
Beitragsersteller

Es sieht auf dem Bild normal aus ist es aber nicht mir sagen viele das sie dünn sind ich finde selber auch das sie nicht normal sind

FunnyFanny  31.07.2021, 16:26
@Kevin1894162

Nun, es werden dann weniger Handgelenke als der Allgemeineindruck Deines Körpers sein ... vielleicht mal ein Ganzkörperbild?

Dein Handgelenk wird nicht dicker egal wieviel du zunimmst, es sei denn du wirst fett, aber das will kaum einer werden. Doch oberhalb des Handgelenks (Unterarm) kannst du sehr wohl an Volumen gewinnen indem du trainierst und deine Griffkraft steigerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung