Drucker und Kopierer entsorgen. Wie mache ich das?

9 Antworten

Wenn sie noch funktionstüchtig sind am Besten in einer Schule (zb Grundschule), die sind immer noch kaum ausreichend ausgestattet. Oder den Kopierer auch in einem Jugendzentrum.

Sind sie kaputt, dann Sondermüll. Oder von dem Geschäft, das die neuen Geräte bringt, verlangen, dass sie die alten mitnimmt.

Auf dem Abfallwirtschaftshof unserer Stadt habe ich schon immer Gitterboxen gesehen, in denen Altgeräte entsorgt worden sind. Da waren auch schon oft Drucker und PCs dabei.

Beim Containerdienst einen Elektronikschrott-Container bestellen. Da wird das dann ordnungsgemäß getrennt und entsorgt.

Alternativ (wenn die Geräte noch funktionieren) diese inserieren. Vielleicht benötigt ja irgendjemand einen alten Drucker oder Kopierer :)

Wenn ihr neue Geräte kauft, müssen die alten mitgenommen werden. Ansonsten Recyclinghof / Elektro-Sondermüll.

Denk dran, dass die Geräte evtl. Speicher mit Daten haben, die vernichtet werden müssen.

Weiß das denn dein Arbeitgeber nicht? oO Ich würde mal auf kijiji inserieren, gibt immer Leute die sowas geschenkt nehmen. Ansonsten Sperrmüll.

Gurkentopf  20.07.2011, 07:14

Spermüll ist nich. Das ist Sondermüll !

LadySaya  20.07.2011, 07:19
@Gurkentopf

Warum stehen dann dauernd Monitore, Drucker etc auf den Sperrmüllhaufen und sind am Tag danach weg? (Diebstahl schließ ich aus, da wir mal gezielt was ohne Sperrmüll hingestellt haben und das wochenlang keiner wollte)