Drucker: Toner verliert "Puder"

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Laserdrucker gibt es keine druckkopfreinigung, das ist nur bei Tintenstrahldruckern relevant. Das Pulver ist Toner, wenn der Innenraum des Druckers voll mit dem Pulver ist dann ist vermutlich die Toner-Kartusche defekt. Am besten Austauschen bzw. beim Händler zurückgeben. Eine defekte Kartusche würde auch deine Streifen erklären.

maba82
Beitragsersteller

okay, danke. und ja, es handelt sich um einen laserdrucker! aber was genau ist denn jetzt die kartusche? wir hatten ähnliche probleme bei unseren letzten 2 patronen auch (allerdings war mir damals das pulver nicht wirklich aufgefallen. aber ähnliche punkte/streifen waren eben auch auf den ausdrucken zu sehen. es wundert mich halt einfach, dass wir anscheinend jedes mal dieses problem haben. kann das sein?

tolpanb  09.07.2010, 15:15
@maba82

Kartusche = Patrone Es kann auch sein das die Einbrenneinheit defekt ist. Bei der Einbrenneinheit wird der toner aufs Papier gebracht und danach ins Papier "Eingebrannt". Normalerweise kann man am Drucker eine Testseite bzw. Statusseite ausdrucken die die Lebensdauer der Einheiten ausgibt.

endweder falsch (verkanntet) eingebaut,oder einmal >druckkopfreinigung< >druckkopf ausrichten< durch laufen lassen

maba82
Beitragsersteller

druckkopfreinigung / -ausrichtung? wie mach ich das bzw. wo finde ich das?

das ist das toner der krebserzeugend ist sollstest das ding lieber austauschen

rudelmoinmoin  09.07.2010, 11:02

dann müßten fast alle behördenleute >krebskrank< sein