Drucker Toner läuft aus

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Färbung auf dem Papier kommt daher das Toner auf der Entwicklereinheit drauf ist...das das Tonerpulver im Innenraum ist kann verschiedene Ursachen haben..z.B. das der Toner einfach kaputt ist, der Resttonerbehälter übervoll ist oder der Toner nicht sachgemäss eingesetzt wurde etc.

In jedem Fall muss aber der Toner mit Entwicklereinheit ausgetauscht werden, reinigen bringt hier nicht mehr viel und ist auch mit Spezialmitteln sehr zeitintensiv wenn das professionell gemacht werden soll....

Kauf dir bitte sofort einen neuen Toner!

Ein kaputter Toner kostet nicht nur viel Geld, sondern schädigt auch noch ENORM die Umwelt.

Hier kriegst du einen neuen Toner. http://www.toner-druckerzubehoer.de/

@Rumpelstilz13

ich würde mal gerne wissen was ihr für Drucker im Büro stehen habt, die Dir einen Lungentumor beschert haben sollen!

Ich hantiere seit mittlerweilen 15 Jahren als Techniker/Hersteller an Laserdruckern und sowas hat bei uns noch niemand gehört!!! Und es gibts bis dato auch keine beweise das Laserdrucker wirklich schädlich sind, auch wenn es im Fernsehen immer mal wieder kommt!!! Da wenn das wirklich so wäre, würde in Deutschland niemand mehr einen Drucker am Arbeitsplatz haben!!!!!!!!!

Trotzdem Dir natürlich eine gute Genesung!

Hallo kgp91,

wenn Du so mit dem Toner handierst, würde ich mir eher Sorgen um meine Ge- sundheit machen. Bei mir standen die nur im Großraumbüro und haben mir einen bösartigen Lungentumor beschert. Also wenn Du was sauber machst etc. dann sie Dich vor.

Gruß Rumpelstilz

kgp91
Beitragsersteller

ohweia, muss ich mir jetzt gedanken machen? weil ich hab das ding echt geschruppt :P

...war es bei dir nachgewiesen das es von dem Toner kam? Tut mir echt leid für dich :(

In Druckern, die mit Toner betrieben werden, gibt es meist einen Behälter, der überschüssigen Toner auffängt (ich habe allerdings einen Kyocera). Such den mal und schau, ob der vielleicht voll ist (bei mir ist seitlich eine kleine Klappe, da ist der hinter). Der muss dann gewechselt oder geleert werden. Bei mir kommt im Display dann aber auch eine Meldung, dass ich den Behälter wechseln muss.

unlocker  02.07.2012, 11:56

beim 9045 auch. Habe hier auch einen stehen. Entweder hat die Tonereinheit etwas oder die Fixiereinheit. Bei letzterer wäre aber auch von den anderen Farben Toner am Papier. TN 135BK kostet um die 60€, trotzdem würde ich den austauschen