Brother HL-3140cw zurücksetzen

5 Antworten

Hallo Als erstes die Trommelmeldung. Trommelzählergeht auf null und einige Spannungen im Gerät werden geändert. Weiter unten die Tonereinstellung. Die Anleitung für Toner und Trommelreset liegt auch den Neuteilen bei.

1) Gerät einschalten 2) GO-Taste und (+)-Taste gleichzeitig drücken. Anzeige “Trommel“. 3) Mit den ▲▼-Tasten entsprechend zu initialisierende Komponente auswählen. 4) OK-Taste 1x drücken. 5) ▲-Taste 1x drücken. INFO: Bei Rücksetzung der Trommel kann man noch die einzelnen Farben (BYMC) auswählen.
Fuser Unit / PFKit 1 1) OK-Taste, GO-Taste, 4x▲-Taste drücken (Maintenance Modus). 2) Mit den ▲▼-Tasten Funktionscode 88 auswählen. 3) OK-Taste 1x drücken. 4) Im Display besteht nur die Auswahl von “Reset Fuser-Unit und Reset PF Kit T1“. 5) Mit den ▼▲- Tasten Komponente auswählen. 6) Im Display steht die Anzeige “Fuser OK? oder PF Kit T1 OK?“. 7) OK-Taste 2x drücken (Komponente wird initialisiert).

1) Obere Abdeckung öffnen. 2) SECURE-Taste und CANCEL-Taste gleichzeitig drücken (K.TNR-STD). 3) Mit den ▲▼-Tasten entsprechenden Toner auswählen (S-Standard / STR-Starter / HC-Jumbo). 4) OK Taste 1x drücken zum auswählen und bestätigen. 5) ▲-Taste 1x drücken für die Initialisierung. 6) Obere Abdckung schliessen.

Danach sollte alles wieder laufen

Zähler zurücksetzen? Es gibt Toner- und Trommelreset sowie für das Band. Auch gibt es ein Reset auf Werkseinstellung und Initialisierung. Die letzten beiden sind Servicetools. Die ersten drei werden benötigt, wenn die Komponente nicht als Neu erkannt wird. aber den Zähler zurücksetzen? Das wäre wie beim Auto der Kilometerstand. Ich sehe keinen legalen Grund für diesen Reset.

Viele verschiedene Versionen eines Reset - welchen brauchst Du nun?

recte
Beitragsersteller

Habe ich zwar schon geschrieben, aber gern nochmal:

Jeder Brother Drucker zählt die Seiten mit, die zum Beispiel mit einem Toner gedruckt wurden. Diese Zähler kann manuell mit einer Tastenkombination, oder bestimmten Reihenfolge der Tasten zurückgesetzt werden. Brauchst du zum Beispiel, wenn du keine Original-Toner verwendest.

Ich habe jetzt gerade auch die toner zurückgesetzt. Allerdings zeigt er mir jetzt an "tonerabf bestellen".

gibt's dafür auch noch nen Trick oder muss ich nen neuen kaufen?

Jeder Brother Drucker zählt die Seiten mit, die zum Beispiel mit einem Toner gedruckt wurden. Diese Zähler kann manuell mit einer Tastenkombination, oder bestimmten Reihenfolge der Tasten zurückgesetzt werden. Brauchst du zum Beispiel, wenn du keine Original-Toner verwendest.

moin, ich habe einen neuen Abfallbehälter gekauft und nach dem
Einsetzten bleibt die Fehlermeldung bestehen. Kann mir jemand da
helfen?