Drucker Toner schwarzes pulver ausgelaufen...

3 Antworten

Mir ist  neulich eine neue Original-HP Patrone (Laserkartusche)  auch im Drucker ausgelaufen. Die Patrone ließ sich erst gar nicht am Drucker anmelden. War schon übel. Zum Glück hat sich der Toner nur auf der Belichtertrommel ausgebreitet - die war völlig schwarz und der Innenraum des Druckers hat etwas abbekommen, ließ sich aber dann gut reinigen.

Wenn man sich dann durch so etwas seinen Drucker ruiniert - wer kommt dann für den Schaden auf??

Ich habe dafür nur zwei Erklärungen:

1. Die Kartusche wurde beim Transport beschädigt;

2. Der "Original-Toner" war eine Fälschung.

Der Laden in dem ich dann die Kartusche reklamierte, hat mir dieselbe ausgetauscht und die neue Patrone funktioniert jetzt fehlerfrei.

Google doch einmal gefälschte Laserkartuschen - das ist richtig gruselig....

LA

Das Pulver ist krebsgefährdend.

Den Toner, bzw. das Gehäuse säubern und ausprobieren ob er einwandfrei

druckt, ansonsten einen neuen Toner einsetzen.

Hast du einen Laser drucker denn dann rate ich dir NICHT EINATHMEN und SO SCHNELL WIE MÖGLICH ENTsorgen bei meinem Laser drucker ist das die tinte die auf das Blatt gelasert wird was du tun solltest ist einen neuen Tooner rein legen und den alten entfernen

Sirmau
Beitragsersteller

ja bei einem laser drucker... ich hatte es rausgenommen um es mal zu schütteln weil im internet dies als tipp stand wenn er nicht richtig druckt... naja ich hatte das schwarze pulver überall im raum und auch in der luft...