Drucker druckt nicht im wlan?

2 Antworten

Wenn funkt das WLAN des rucker im 2,4GHz-Band und der Router kann 2,4 als auch das 5GHz-band und somit sind die beiden miteinander kompatibel

Schau im Drucker nach, ob der Verbindung zum Netzwerk hat, wenn ja dann richte den Drucker auf PC / Notebook neu ein, der wird sicher ne andere IP nun haben und das kriegen die Treiber nicht immer mit

gutefrage108
Beitragsersteller

ich habe schon egschaut ob ich denn im router finde aber felanzeige also mus sich iihn kompelt neu isntalrien ? weill er wirt auch als ofline angezeigt

MichaelSAL74  08.04.2022, 18:13
@gutefrage108

Dann mußt Du das WLAN im Drucker neu initialisieren, ja

Muß man eh, wenn die SSID und das Paßtwort nicht identisch zum vorherigen Router ist und selbst dann klappts nicht immer

gutefrage108
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich habe eben die mac adresse im router eingegeben und nun muss ich das wlan im drucker auch noch mal einrichten oder?

Hat der Drucker eine WPS-Taste? Falls ja, geht man so vor:

Zuerst die WPS-Taste am Drucker drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router drücken. Die Verbindung ist dann hergestellt.

Falls er keine hat, geht es so:

Dazu geht man ins Bildschirmmenü beim Drucker. Dort kann man dann in dem Einstellungsmenü über WPS-Verbinden auswählen. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router drücken. Die Verbindung ist dann hergestellt.

Die WPS-Taste kann auch mit Wi-Fi oder WLAN benannt sein.