Drucker mit dem Laptop/PC verbinden?
Ich habe letztens aufgeräumt und meinen etwas älteren Drucker Canon PIXMA iP 3500 gefunden. Jedenfalls möchte ich den jetzt mit meinem PC verbinden(Windows). Die CD-Rom für den Treiber etc. habe ich nicht mehr und habe mir eben den Treiber von Canon heruntergeladen, Canon unterstützt aber nicht mehr Windows 10, deshalb habe ich mir den Treiber für Windows 8 heruntergeladen. Da ich mich da nicht so auskenne, wollte ich fragen, ob das trotzdem klappen könnte?
3 Antworten
Da der Treiber-Download eine .exe-Datei ist, kann er im Kompatibilitätsmodus mit
z. B. Win8 installiert werden.
Hierzu Rechtsklick auf die Download-Datei "ip3500svst210ea24.exe" *> Eigenschaften > Kompatibilität > Unter "Kompatibilitätsmodus" wähle z. B. Win8 aus > Übernehmen.
*) = 32 Bit - Version. - Die 64 Bit - Version heißt: "ip3500vst6410ea24.exe"
Danach starte die Treiberinstallation mit einem Doppelklick auf den Download.
Bei der Installation ist der Drucker erst verbunden, wenn er auch eingeschaltet ist.

ich würd nen einfach einstecken und windows selbst mal guggen lassen. mittlerweile funktioniert des ganz gut und die erkennen selbst des gerät und holen sich den besten treiber.
wenn er einwandfrei funktioniert würd ichs so lassen - ansonsten kannst ja mal schauen was er zu dem win 8 treiber sagt... ggf. will er ihn nicht weil der eigene neuer ist.
Kann klappen. Mglw funktionieren einige spezielle Dinge nicht oder nur eingeschränkt.