Drucker druckt nicht (HP Deskjet 3520), was tun?
Hallo,
Wie oben im Titel, druckt unser Drucker nicht mehr. Er ist verbunden mit dem Laptop per Kabel und es hat auch immer funktioniert. Auf einmal kommt alles nur noch in die Warteschlange und der Drucker ist grau unterlegt, obwohl er an ist und bereit wäre. Er wird als offline angezeigt (Haken für offline drucken ist drin - auch beim rausnehmen hat sich nix geändert) oder es steht statt bereit, Druckerfehler im Druckmenü. Mittlweile bin ich überfragt. Die App von HP Smart bringt mich irgendwie auch nicht weiter. Dort wird der Status als unbekannt angezeigt und ich kann keine Fehlerbehebung überhaupt starten. Auch hab ich ihn schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, beide Geräte mehrfach vom Stromnetz entfernt / an und aus geschalten, sowie Kabel überprüft.
Update: Jetzt das Interessante.. Bei einem anderen Laptop funktioniert das, beide von Asus. Bei dem steht bereit satt Druckerfehler da.. Aber dieser hatte sich auch geweigert vor ein paar Tagen.
Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt, kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Welches Windows (10 oder 11) ist auf dem Rechner installiert, wo es nicht funktioniert?
Windows 11
3 Antworten
Versuche mal den Drucker auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es gibt dazu 3 Möglichkeiten: https://support.hp.com/de-de/document/ish_9170863-9214589-16 In den meisten Fällen hilft das.
Das Problem ist mir bekannt. Jeden Drucker kannst du auf Offline schalten. Dann tut sich nichts mehr. Kindersicherung oder für was auch immer.
Das kannst du wieder umstellen. Gehe auf Einstellungen - Drucker und Faxgeräte (oder so ähnlich) - und dann auf Drucker. Hier kannst du das ändern. Schalte auf online und er wird wieder drucken.
Doch pass auf. Lösche zuerst alles in der Warteschlange, sonst wird er sofort mit drucken beginnen, was du wahrscheinlich nicht willst..
Klicke in die Windowssuche, gib dort Einstellungen ein und starte sie. Klicke in der App auf:
und bei Drucker auf Ausführen.
Nachdem die Problembehandlung beendet wurde, überprüfe, ob der Drucker wieder geht.