HP LaserJet MFP M140w Druckaufträge von außerhalb WLAN?
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und zwar geht es um den oben genannten Drucker. Es ist möglich mit der App auf dem Handy Bilder die ich auf dem Handy habe auf den Drucker zu senden. Ist es auch irgendwie machbar das Handy mit dem Drucker zu verbinden wenn ich außerhalb des WLANs bin? Eine VPN Verbindung habe ich schon eingerichtet funktioniert aber irgendwie damit nicht. Bitte um hilfe vielen Dank
2 Antworten
Dafür müsste dein Heimnetz von außen erreichbar sein. Da aber im Normalfall ein mal pro 24h deine IP wechselt böte sich hier ein dynDNS Anbieter an. Falls du eine Fritzbox hast auch MyFritz.
Dann noch den entsprechenden Port an den Drucker weiterleiten und dann sollte das gehen.
Ja mit HB ePrint. Must Du einrichten. Steht in der Bedienungsanleitung wie das geht
Nein das musst Du am Drucker und mit dem Computer einrichen
Super vielen Dank. Aber habe gerade die App installiert und die kostet Geld wenn man die verwenden will. Leider
Gibt's vielleicht noch was anderes das ich drucken übers Internet kann? Sorry und vielen Dank
Ja das haben auch andere Druckerhersteller. Etwas Epson connect.
Aber bei HP kostest das nichts, da hast du was falsch verstanden
Nein die wollen das ich ein Abo abschließe. Kannst du mir bitte helfen? Bin leihe am Drucker und PC
Oh je nein. da bist du auf etwas reingefallen. So was gibt es da nicht
OK. Scheisse.. könntest du mir den direkten Link zur App schicken? Danke
Wo finde ich HB ePrint? Ist das eine App fürs Handy? Danke