Drucker gefunden Kabel Sicherheit?
Hier bei mir in der Gegend stehen ab und zu Sachen rum die verschenkt werden. Ich habe gestern einen ziemlich teuren Drucker gefunden - zufällig brauchte ich aucb einen. Ich habe nur ehrlich gesagt etwas Angst, da er nicht unter einem Dach stand, dass es vielleicht ein bisschen geregnet hat. Hat es zwar eigentlich nicht und er war auch nicht nass oder so, aber etwas habe ich schon Angst wenn ich ihn am Strom anschließe. Das Kabel ist auf jeden Fall trocken, wäre es denn schlimm wenn es etwas feucht gewesen wäre weil es ein paar Minuten minimal geregnet hat und jetzt 100% trocken ist? Auf einen Stromschlag habe ich nicht so Lust. Wie gesagt - es hat meines Wissens nach nicht geregnet aber ich schaue halt auch nicht 24/7 aus dem Fenster
Ansonsten top Zustand und es stand auch drauf funktionsfähig
6 Antworten
Wenn er jetzt trocken ist kannst du keinen Stromschlag bekommen, das ist zu 100% ausgeschlossen. Allerdings kann Feuchtigkeit bereits Schaden angerichtet haben und das Ding wird kaputt gehn, was es vermutlich sowieso schon ist, sonst würde er nicht draußen stehen.
Dann wäre der worst case ein Defekt durch entstandene Korrosion. Die kann sich auch erst nach Monaten bemerkbar machen und dann hast du definitiv nen irreparablen Totalschaden. Du solltest dich daher falls er jetzt funktioniert, nicht auf den Drucker verlassen.
Geh doch auf Nummer sicher. Mach ihn äußerlich schön sauber und lass ihn ein paar Tage im beheizten Zimmer stehen.
Wenn es erlaubt ist, dann hole ihn dir, und teste ihn unter trockenen Bedingungen. Virlleicht mal trocken aufstellen und mal über Nacht akklimatisieren lassen. Dann anfangen zu testen. Die Gefahr eines Stromschlags ist da eher gering
Ja ich hab ihn mitgenommen - stand ja drauf zu verschenken und funktionsfähig
Einen Stromschlag gibt es nicht mehr seit es Sicherungen gibt..(wenn du nicht gerade ein Stromkabel unter last durchtrennst?.......Selbst in meiner Kindheit gab es Sicherungen, die schraubte man in den Sicherungskasten. Sie waren dann endgültig kaputt aber es gab sie.
Heute klickt man den passenden Schalter wieder hoch.
Lass ihn einfach ein paar Tage im Raum stehen, dann ist er mit Sicherheit trocken und es besteht keine Gefahr. Man bekommt keinen Schlag, weil das Gerät irgendwann einmal feucht gewesen ist,
Ne, war ja ein Zettel drauf , von daher denke ich er wird noch gehen