Drucker gefunden Kabel Sicherheit?

07.01.2025, 15:46

Ansonsten top Zustand und es stand auch drauf funktionsfähig

6 Antworten

Wenn er jetzt trocken ist kannst du keinen Stromschlag bekommen, das ist zu 100% ausgeschlossen. Allerdings kann Feuchtigkeit bereits Schaden angerichtet haben und das Ding wird kaputt gehn, was es vermutlich sowieso schon ist, sonst würde er nicht draußen stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – vom Fach seit vielen Jahren

FragenGott111 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:54

Ne, war ja ein Zettel drauf , von daher denke ich er wird noch gehen

Exenmensch  07.01.2025, 16:31
@FragenGott111

Dann wäre der worst case ein Defekt durch entstandene Korrosion. Die kann sich auch erst nach Monaten bemerkbar machen und dann hast du definitiv nen irreparablen Totalschaden. Du solltest dich daher falls er jetzt funktioniert, nicht auf den Drucker verlassen.

Geh doch auf Nummer sicher. Mach ihn äußerlich schön sauber und lass ihn ein paar Tage im beheizten Zimmer stehen.

Wenn es erlaubt ist, dann hole ihn dir, und teste ihn unter trockenen Bedingungen. Virlleicht mal trocken aufstellen und mal über Nacht akklimatisieren lassen. Dann anfangen zu testen. Die Gefahr eines Stromschlags ist da eher gering

FragenGott111 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:49

Ja ich hab ihn mitgenommen - stand ja drauf zu verschenken und funktionsfähig

Einen Stromschlag gibt es nicht mehr seit es Sicherungen gibt..(wenn du nicht gerade ein Stromkabel unter last durchtrennst?.......Selbst in meiner Kindheit gab es Sicherungen, die schraubte man in den Sicherungskasten. Sie waren dann endgültig kaputt aber es gab sie.

Heute klickt man den passenden Schalter wieder hoch.

Lass ihn einfach ein paar Tage im Raum stehen, dann ist er mit Sicherheit trocken und es besteht keine Gefahr. Man bekommt keinen Schlag, weil das Gerät irgendwann einmal feucht gewesen ist,

FragenGott111 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:51

Ja teste es mal in ein paar Tagen