Stromschlag bei Kühlschrank?

3 Antworten

Erst mal verdunstet das Wasser und zweitens ist ein Kühlschrankgehäuse überwiegend aus Kunststoff ohne Verbindung zu irgendwelchen Teilen des Kühlschranks, die eine Spannung weiterleiten könnten.

wenn der stecker und die dose trocken sind sollte nichts passieren. beim fön allerdings ist die elektronik frei, also dirch die an- und absaugung liegt sie halt frei und da kommt leich wasser ran...

Die elektrischen Teile des Kühlschrankes liegen nicht auf dem Boden, den du geflutet hast. Also dort wo Strom ist, sollte alles trocken sein. Es kann also Nichts passieren.