Drucker druckt leere Seiten, Canon MG 5350?
Mein Drucker druckt plötzlich nur noch leere Seiten. Ich habe allerdings nichts an den Einstellungen verändert. Man hört wirklich den Druckvorgang, nur ist das Papier vollständig weiß.
Nachdem ich die üblichen Serviceprogramme versucht habe, habe ich den Druckkopf ausgebaut und gereinigt. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Tinte ist auch da und wird angezeigt.
Win 10
Treiber habe ich von Canon heruntergeladen und noch mal installiert. Ich habe auch mal die alten Treiber entfernt.
Gleiches Problem.
Das Problem tritt sowohl bei Mail (Outlook) als auch bei z. B. Notepad und Paint auf.
Ideen / Anregungen? 😃
3 Antworten
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Dann scheint wohl das Problem bei der Ansteuerung des Druckkopfes zu liegen.
Kann mechanisch, oder elektrisch sein. ich hatte mal einen Kabelbruch einer einzelnen Ader des Flachkabels, was zum Druckkopf führt. Wenn dort der gemeinsame Nullleiter gebrochen ist, passiert auch nichts.
du meinst also wegwerfen?
Im Internet las ich vom gleichen Problem. Die meinen der Resttintenbehälter sei voll und Canon möchte eben, dass man sich einen neuen kauft.
Das Ding hat vor 5 Tagen noch ganz normal gedruckt. Patronen hätte ich auch noch im Überfluss
Versuch den doch zu leeren. Ich kenne solche Probleme nicht, weil ich Laserdrucker verwende.
weiß nicht wie das geht. Das muss so etwas wie ein kleiner Schwamm irgendwo sein.
Der Scanner geht noch.
cool - Danke.
Der Drucker meldet aber nichts und sagt nicht, dass der Tank bald voll ist. Orange Lampe macht er auch nicht, wie er es sonst bei Fehlern macht.
Daran liegt es dann wohl doch nicht.
Naja ist der Tintenschlauch richtig angeschlossen oder wahrscheinlich ist die Tinte alt oder ausgedruckter
Das ist wenn zb ein geleines Leck irgendwo im System ist so das Luft Ran kam und die Tinten Zufuhr verstopft ist
Also es kommt zu wenig Tinte er hat wahrscheinlich plötzlich funktioniert weil als er stand noch einmal leicht Tinte düchgesickert ist was für 1 bis 2 drücke Drucks ausgereicht hat
Ich würde jetzt nicht selber anfangen den Drucker auseinanderzuschauen es sei den sie sind Drucker Fachmann aber bei so etwas kann einiges schief gehen also
Also 3 Möglichkeiten
- Risiko selber probieren die Schläuche zu reinigen
- Für teuer Geld zu Fachmann gehen und repetieren lasen
- Wenn er eh was älter ist ist eine Neuanschaffung anzuraten
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen
Schau mal hier: https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=265683&t=canon_mg5350_druckt_nur_noch_leere_seiten
Vielleicht ist es die "automatische Selbstzerstörung"?
🙈 *gemacht* direkt am Drucker. Danach Kopiervorgang gestartet, keine Änderung.
Am Rechner sagte er er sei offline. OK, klar er wusste nicht mehr wie ihn ansprechen soll. Treiber neu installiert. Über's WLAN hat er ihn nicht direkt gefunden, über Wlan-Bridge schon. Hat ihn registriert.
Druck mit Notepad. wieder weiß