HP Color LaserjetDrucker zeigt Stau an?
Hallo,
Ich habe folgenden Drucker:
HP Color Laserjet Pro m252dw
Er hat eine Seite gedruckt und dann hat mir das Display angezeigt "Stau im Fach 2". Damit ist gemeint dass im Fach 2 ein Papier zerknittert ist.
Ich habe dann "Fach 2" aufgemacht und da war tatsächlich ein Blatt zerknittert.
Aber seitdem druckt ganichts mehr und mir wird ganzezeit der selbe Fehler angezeigt: Stau in Fach 2
Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben, hatte vielleicht seiner das Problem oder kennt sich aus?
Danke!
3 Antworten
Ich würde empfehlen ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hilft in den meisten Fällen.
Das geht so: https://support.hp.com/de-de/document/c03301172
Oft ist das Papier derart zerknüllt, dass man denkt, man hätte es entfernt und in Wahrheit ist noch ein Fetzen ganz zusammengeschoben im Fach.
Hole Dir eine Lampe und leuchte, ob da noch "etwas Weißen" als Rand im Einzug sein könnte. Oft kaum mehr zu sehen und abgerissen, genau an der Kante.
Wie Du entfernst? Splitterpinzette. Vorsicht, dass Du damit nichts beschädigst, sie ist spitz.
Möglicherweise ist noch ein weiteres zerknülltes Blatt im Drucksystem hängen geblieben. Musst du mal an der Toner - Kassette schauen, die mal kurz raus nehmen und schauen ob die Mechanik usw. alles frei ist.. (siehe Bedienungsanleitung..)
aha.. ok.. könnte auch manchmal nur ein Schnipsel sein, wenn an dem Blatt was fehlt zB.. // sonst Gerät ausschalten (komplett vom Netz trennen) / Computer auch. Dann mal alles neu starten.. (wäre die letzte Idee) // sonst einfach noch mal am Papierfach vorsichtig rütteln, vielleicht hat sich durch das stück Papier was verhakt..
Habe jede mögliche Öffnung nach zerknülltem Papier abgesucht. Doch da ist nichts