Drucker druckt Buchstaben "doppelt"

3 Antworten

Die Antworten bis jetzt scheinen mir nicht sehr hilfreich zu sein, Darum schreibe ich mal meinenTipp.

Jeder Drucker hat glaube ich, eine Möglichkeit, um die Ausrichtung zu kalibrieren. Das ist ein eingebautes Programm, das du mal aktivieren solltest. Oder schau in der Anleitung nach unter Ausrichtung.

Wenn du diese startest, kommt ein Blatt heraus, mit vielen Feldern und ganz feinen Strichen. Da musst du dann lesen was noch drauf steht auf dem Blatt und das Ergebnis dem Drucker mitteilen über die Knöpfe und Tasten. Bestimmt hat es bei deinem Drucker ein kleines Display, wo alles Wichtige angezeigt wird.  Ist nicht schwierig, es braucht nur etwas Geduld und Ruhe. Danach sollte er wieder schön drucken.

Einen anderen Treiber verwenden?

saxxxx
Beitragsersteller

und welchen dann? ich hab jetzt den von HP mitgelieferten...

infofrog  26.04.2011, 12:58
@saxxxx

Ist es ein Laserdrucker oder ein Tintenstrahldrucker?

infofrog  26.04.2011, 13:32
@saxxxx

Wenn du noch in der Garantiezeit bist, dann gebe ihn zurück an den Händler.

saxxxx
Beitragsersteller
@infofrog

Bin ich leider nicht.

infofrog  26.04.2011, 14:07
@saxxxx

Dann fürchte ich, musst du einen neuen kaufen. Die Tintenstrahldrucker sind doch nicht mehr teuer. So etwas repariert man heutzutage nicht. Die Rep. ist teurer als ein neues Gerät.

saxxxx
Beitragsersteller
@infofrog

Und mit reinigen kann man das nicht beheben?

infofrog  26.04.2011, 14:27
@saxxxx

Versuche es einfach mal. Stecker vorher ziehen - nicht vergessen! Ich glaube es zwar nicht, aber wer weiss, vll. haste recht.

infofrog  26.04.2011, 14:27
@saxxxx

Versuche es einfach mal. Stecker vorher ziehen - nicht vergessen! Ich glaube es zwar nicht, aber wer weiss, vll. haste recht.

Hallo, ich habe die Lösung. In Druckeigenschaften "Entwurf" und in Graustufen drucken. Bei mir hats funktioniert.