mein drucker druckt keine rot (bzw. farbe) ------wichtig!----

9 Antworten

Hallo fernerli197, das sieht nach einem SOS Notruf aus. aber dem kann abgeholfen werden. Bitte gehe beim Drucker auf die Farbanzeige drauf, ob die rote Farbe auch angezeigt wird. Ist sie in der Anzeige vorhanden, führe eine Kaliebrierung(millimeter genaue Einstellung der Patrone) durch. Danach dann eine Düsenreinigung. Nach der Düsenreinigung eine Testseite ausdrucken, daran siehst Du dann, ob alles fehlerfrei abgelaufen ist.Dangerangel1261

Auf dem "Ausgang" der Tintenpatrone ist oft noch ein Aufkleber, hast du den entfernt? Wenn ja versuchs mal mit einem feuchten Zewa abzuwischen.

Viel Erfolg

Grüssle Sybille

also je nach Drucker heißt das garnix. Canon zb. da reicht eine Patrone je nach Modell nur 150 Seiten weit. Ansonsten ist vielleicht der Druckkopf verstopft.

Da sind die Farbdüsen an der Patrone verstopft. Der Drucker hat eine Reinigungsfunktion die du über den Rechner aufrufen kannst. Mit Glück reicht das. Wenn nicht muß man mit einer Speziallution die Düsen immer wieder vorsichtig abwischen. Sehr mühselig meistens.

Da rot aus Magenta und Gelb gemischt wird müssen hier eigentlich 2 Farben nicht funktionieren. Leer oder verstopft...