Druck im Kopf durch Kontaktlinsen?

5 Antworten

Dann solltest du mit dem Anpasser deiner KOntaktlasen sprechen. Wer hat sie denn angepasst?

amethystic
Beitragsersteller

Apollo-Optik

Halbammi  26.04.2019, 22:03
@amethystic

dann geh zu einem richtigen Anpasser der wirklich vorher schaut was auf dein Auge gut passt, anstatt dir Iwear Linsen ins Auge zu kleben und fertig

Huhu, ich habe schon einige Linsen durch. Ich kann aber nicht von druck sprechen. Wenn falsch rum rein ist es eher ein kratzen, sind sie zu lange drin, werden mir die Augen zu trocken und wird unangenehm. Ich nehme nur ab und zu Tageslinsen max 10h. Monatslinsen muss man so pflegen und ich mache meistens die Linsen kaputt beim rausnehmen 😂. FĂŒr rein hab ich eine Einsetzhilfe.

Wie ist deine SehstÀrke? Bist du kurz, weit oder Gleitsichtig? Je nach dem brauchst du linsen. Ich hatte bei der ersten Kontaktlinse eine kostenlose Beratung von Apollo und eun Testpaket bekommen, kann ich nur empfehlen, das war sehr informativ

amethystic
Beitragsersteller

Erstmal danke! Ich hab meine Linsen selber von Apollo und bin kurzsichtig, jedoch habe ich auch auf beiden Augen eine HornhautverkrĂŒmmung. Ich pflege sie auch wie es mir beschrieben wurde, dennoch kriege ich hinter den Augen und in den SchlĂ€fen einen starken Druck wenn ich mich konzentriere in die Ferne zu gucken. :/

Ich bin selbst BrillentrÀger und habe auch Kontaktlinsen. Es ist normal das du einen Druck empfindest aber wenn es wirklich doll weh tut musst du unbedingt zu einen Augenarzt oder zum Optiker, so mein Optiker der mir die Kontaktlinsen verschrieb.

Warte 2 Tage ab, dann wird der Druck schon verschwinden und außerdem sind die Kontaktlinsen was völlig anderes als Brillen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das SehgefĂŒhl mit Kontaktlinsen ist anders als mit der Brille. Daran muss man sich anfangs gewöhnen. Eine Nebenwirkung können Kopfschmerzen sein. Aber das sollte nach wenigen Tagen weggehen. Falls nicht, solltest du das nochmal mit deinem Anpasser bzw. mit deiner Anpasserin besprechen. Eventuell stimmt die StĂ€rke nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren AufklĂ€rungsarbeit fĂŒr Sehgesundheit

Geh zum Arzt ^^

Halbammi  26.04.2019, 18:14

falsch, zum Linsenanpasser.

amethystic
Beitragsersteller

hab in einer Woche eh ein Termin bei meinem Optiker. :)