Warum wird mir schwindelig wenn ich nach dem Kontaktlinsen herausnehmen meine Brille trage?

4 Antworten

Das Sehen mit Brille ist einfach anders als das Sehen mit Linse. Je nach Sehstärke unterscheiden sich auch die Werte zwischen Linsen und Brille. Das Gehirn muss sich umstellen und das kann zeitweise Schwindel auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Keine Ahnung, wie viele Dioptrien du hast, aber wenn ich davon ausgehe, dass du stärker kurzsichtig bist, wird es an der unterschiedlichen Abbildungsgröße liegen, weil die Brillengläser bei Minus verkleinern, während man mit Kontaktlinsen stets in Originalgröße sieht.

Ich meine, von den Kontaktlinsen oder der Brille ist es nicht, sondern eher eine Kopfsache.

Seit wann bitte, trägst Du denn die Kontaktlinsen?

Wenn entweder die Kontaktlinsen oder die Brille nicht richtig sitzen, blickst du nicht durchs Zentrum und hast so andere Werte (?) .

Deine Augen und dein Gehirn brauchen ne Zeit, um das zu kompensieren