Dropshipping Rechnungsbeleg?

2 Antworten

Bei "echtem" Dropshipping versendet der Händler die Produkte in deinem Namen. Das heißt, wenn da eine Rechnung drin liegt, dann sollte das deine Rechnung an den Kunden sein. Oft ist es aber so, dass der Kunde die Rechnung bereits online erhalten hat und im Paket nur der Lieferschein liegt. Das kannst du aber alles mit deinem Dropshipping-Anbieter klären.

Wenn du es richtig machst, liegt dem Paket an den Kunden nur ein Lieferschein bei. Keine Rechnung, keine Angabe des Verkaufspreises.

Reconnacted
Beitragsersteller

Wie mache ich das dann „Richtig“? xD

RobertLiebling  06.02.2022, 15:12
@Reconnacted

Der Lieferant weiß, dass du Dropshipping betreibst. Du hast einen entsprechenden Rahmenvertrag mit ihm geschlossen. :-)

Reconnacted
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Übrigens: Diese Frage ist beim Lesen eines Artikels über das Dropshipping mit Artikeln über Amazon, welches natürlich nicht meine Intention ist, aufgekommen.

Reconnacted
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was meine Fragen hier bewirken sollen oder?

Ich stelle diese Fragen um mir ein gewisses Wissen/Verständnis anzueignen.

Ich sehe meine Minderjährigkeit als Vorteil, denn ich setzte mich in jungen Jahren mit wichtigen Themen auseinander.

Das Thema Dropshipping ist nur eines der modernen Geschäftsmodellen, welche ich mir anschaue. Ich versuche zu verstehen warum die Geschäftsmodelle funktionieren oder eben nicht, wie man sie am besten umsetzt und was zu beachten ist.

Wenn es dein einziges Ziel ist mir das gleiche immer wieder auf unfreundliche Art und Weise zu sagen kannst du gerne aufhören zu Antworten und dir mal überlegen ob es überhaupt einen Sinn macht auf dieser Plattform aktiv zu sein.

Reconnacted
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Und anscheinend hast du es auch nicht nötig darauf zu antworten, was ich schreibe.