Droht mir eine Strafe?

Mit der Abstimmung meine ich ob er mich anzeigen kann

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein dafür gibt es keine Strafe 55%
Ja kann er 45%

4 Antworten

Nein dafür gibt es keine Strafe

Aber er könnte dich auf Schadensersatz verklagen, wenn Netflix seinen Account sperrt, weil du nicht im Vertrag stehst. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, außer du machst es für zu lange.

Nein dafür gibt es keine Strafe

Er kann dich natürlich rauswerfen unn rein theoretisch zivilrechtlich gegen dich vorgehen, das ist aber schon fernliegend.

Strafbar ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester
Nein dafür gibt es keine Strafe

Man kann in Deutschland prinzipiell jeden wegen allem anzeigen. Die Frage ist, ob es Erfolgsaussichten gibt. Und die gibt es in deine Fall nicht. Die Anzeige würde also abgewiesen.

Er kann einfach das Passwort ändern und schon kommst du nicht mehr rein.

Aber warum kommst du seiner Bitte nicht einfach nach und hörst auf seinen Account zu nutzen?

Nein dafür gibt es keine Strafe
aber kann er mich irgendwie anzeigen oder so?

Anzeigen kann man nur Straftaten. Dies ist keine Straftat.

Er kann deinen Zugang löschen, er kann das unerlaubte Acvountsharing melden, er kann ganz einfach sein Passwort ändern, sich abmelden, und mit dem neuen Passwort wieder (ohne dich) anmelden.