Drogentest Fahrschule?
Hallo
Undzwar wurde ich letzes Jahr im Juni von der Polizei eingeladen weil die herausgefunden haben das ich gras besaß daraufhin musste ich mich bei denen verantworten wann und wie oft ich gras konsumiert habe nun habe ich neulich mein Führerschein angefangen und ein Antrag auf die Theorie Prüfung gestellt heut habe ich aber ein Brief bekommen in dem steht das ich mich beim Straßenverkehrsamt zu dem Vorfall äußern muss und die dann entscheiden ob ich mein Führerschein machen kann und wenn nicht das ich dann ein Drogentest nachweisen muss. Meine Frage ist jetzt wie wahrscheinlich ist es das die einen Drogentest machen werden weil ich vor gut 2 Monaten gras geraucht habe und angst habe das der test positiv ausfällt.
Hier nochmal der Brief
.
3 Antworten
Wenn du vor zwei Monaten zuletzt konsumiert hast und davor nicht wie ein Kamin geraucht hast, sollte das kein Problem sein.
Du wirst ziemlich sicher zu einem Drogentest eingeladen, der aber nach zwei Monaten negativ sein sollte.
Wenn sie dir Haare abnehmen, belegt das dann im Optimalfall, dass dein Konsum schon längere Zeit zurückliegt.
Falls dir das Risiko dennoch zu groß ist, melde dich von der Fahrschule ab und schreib das auch dem Straßenverkehrsamt so - Warte dann bis du hoffentlich nächstes Jahr einen Antrag stellen kannst, den Konsum aus deinem Führungszeugnis zu entfernen und versuchs nochmal
Alles ok, solange du kiffst machst du keinen Schein.
Was ist jetzt daran unklar?
Wieder abmelden über die Fahrschule und das dem Bearbeiter mitteilen!
Sonst übernimmt der die "Abmeldung" kostenpflichtig!
Wenn du wirklich das letzte Mal vor 2 Monaten konsumiert hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass er positiv ausfällt.Zudem dauert es bestimmt noch mal etwas bis der Drogentest letztendlich terminiert ist.Also wenn du kein Hardcore-Kiffer wie Snoop Dogg warst, sollte es kein Problem werden.
Aber zur Sicherheit die Haare auf unter 2cm schneiden.