Prüfauftrag TÜV zurückgezogen obwohl kein abgeschlossenes Urteil?

3 Antworten

Wir wissen ja nicht einmal, wie die Anklage lautet, daher kann hier nur ins Blaue spekuliert werden.

Wenn es sich um Verkehrs- oder Gewaltdelikt handelt, ist es äußerst wahrscheinlich, dass der Prüfauftrag zurückgezogen wird. Das ist nicht für immer, sondern nur für die Zeit, in der das Verfahren läuft. In der Zeit läuft auch die Prüfungsfrist nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

fantasalz
Beitragsersteller

Genau das ist ja aber schon passiert. Dann wurde mir aber alles wieder neu erteilt, dass ich die Prüfungen machen kann. Jetzt habe ich allerdings Angst, dass durch die Anklageschrift alles wieder vorne beginnt.
Aber das würde ja wenigstens Sinn ergeben an sich. Wieso sollte man mir erst zusagen obwohl das Verfahren noch lange nicht geschlossen ist.

Danke dir für deine nette Antwort. Kann ich mit dir privat darüber schreiben?

Der Grund der Verurteilung fehlt. Es kann allerlei in der Begründung stehen. Abwarten und Tee trinken.

Ausser abwarten bleibt dir ja nichts übrig.