Drogentest am Flughafen?

4 Antworten

Natürlich kann das passieren, aber da du dort nicht den Flughafen verlässt und du auch bald weiterreist, halte ich das für unwahrscheinlich. Trink einfach viel und gut ist, da der letzte 3 Wochen her ist dürfte da auch nichts mehr passieren. Es kommt halt immer auf das Konsummuster an.

An Flugpassagieren (insbesondere auch nicht an jenen, die lediglich Transitpassagiere sind) können und werden nirgends auf der Welt flächendeckend Drogentests oder Urinkontrollen durchgeführt.

Man kann und darf nicht einfach alle Flugpassagiere unter Generalverdacht stellen. Überdies ist in vielen europäischen Staaten und in 17 Bundesstaaten der USA inzwischen die Verwendung von Cannabis als Medizin ermöglicht worden http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel , ebenso wie der Rechtsgrundsatz in vielen Ländern lautet, dass der Konsum nicht strafbar ist - wohl aber Beschaffung und Besitz.

Insofern werden Drogentests in Abu Dhabi sicherlich nur bei konkreten Hinweisen auf Drogenbesitz durchgeführt.

hey,...also ich glaube eher nicht, außerdem habe ich gedacht,checken sie nur,ob man drogen dabei hat,nicht ob man welche geschluckt hat, aber da kenn ich mcih nicht genau genug aus.....aber was willst du machen? die reise absagen??? es geht doch garnicht anders, oder...lass uns einfach hoffen dass alles bei dir gut geht, und das nächste mal nimmst du keine drogen ;) no risk no fun oder :D

Hallo kiedis

Ich habe gelesen, dass die dort sogar drogentests machen

ich fliege jedes Jahr über Abu Dhabi oder auch Dubai in meine zweite Heimat, ICH wurde noch nie auf Drogen kontrolliert!

evtl mein Gepäck, aber das bekomme ich ja nicht mit.

mein Handgepäck wurde schon öfters mit Hunden abgeschnüffelt.

aber, dass ich Urin abgeben musste ist noch nie passiert!

kiedis
Beitragsersteller

ist dir so etwas denn schon einmal aufgefallen? ich meine, ist so ein test überhaupt rechtsgültig, wenn dem betroffenen kein besitz von drogen nachgewiesen werden kann??

ginatilan  13.07.2013, 17:38
@kiedis

ist mir auch noch nie aufgefallen

der Schnelltest ist in keinem Land gerichtlich verwertbar, und zu einer Blutabnahme oder Screening fehlt die Zeit.