Brauche ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für Abu Dhabi (Zwischenstopp)?

6 Antworten

Solange man die Sicherheitszone nach der Landung nicht verlässt braucht man kein Visum:
ABER - der Flughafen Abu Dhabi besteht aus drei räumlich getrennten Terminals und es ist meines Wissens nach nicht möglich dort von einem Terminal in ein anderes zu wechseln ohne die Sicherheitszone zu verlassen.
Zumindest ist mir das bislang nie gelungen.

Bei meinen Flügen nach Thailand die eine Zwischenlandung in Abu Dhabi hatten mußte ich bislang noch jedesmal das Terminal wechseln und selbst wenn der Hinflug laut Flugplan im gleichen Terminal ankommt in dem der Weiterflug planmässig abgeht kann es immer noch zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Wenn das hier stimmt:

https://visitabudhabi.ae/en/travel/essential.info/getting.a.visa.aspx

dann brauchst Du als türkischer Staatsbürger ein Transit-Visum für Abu Dhabi....

Ruf am besten bei deiner Airline an und frage nach - die wissen es am besten.

Solange du den internationalen Bereich nicht verlässt bist du nicht eingereist. Da brauchst du garnix.

Bleibst du im Transfer gehst also nicht raus brauchst du kein Visum

Wenn Du nur umsteigst, und NICHT einreist, brauchst Du kein Visum.

Nein du bist nur im Transfer. Du braychst kein Visum.