Dubai oder Abu Dhabi?

7 Antworten

Ich würde Dubai mehr empfehlen. Dubai bietet einfach mehr als Abu Dhabi.

Abu Dhabi als Hauptstadt der VAE bietet mit der YAS Island eine geile Insel die als eintägiges/zweitägiges Ziel viel Spaß macht. Auf Yas Island findest du die Ferrari World, mit der schnellsten Achterbahn der Welt "Formular Rossa", allerdings sind da zurzeit große Umbaumaßnahmen und weiß nicht, wie angenehm das momentan ist. Außerdem findest du auf der Insel die YAS Waterworld. Einen der geilsten Wasserparks auf der Welt. Der Wasserpark hat einige Rutschen im Angebot und ist einfach von vorne bis hinten perfekt durch thematisiert. Abu Dhabi selbst bietet jetzt nichts so besonderes und in 2 Tagen hast du die Hauptstadt durch geklappert. In ein paar Jahren, wenn Saadyiat Island entstand ist, mit den beeindruckenden Museen, wird Abu Dhabi vielleicht noch ein bisschen attraktiver.

In Dubai kannst du wirklich mehrere Tage verbringen. Als die Touristenstadt bietet sie einfach verdammt viel. The Palms, Madinat Jumeirah, Ski Dubai, Jumeirah Beach mit dem Jumeirah Beach Hotel und dem Burj Al Arab, Downtown Dubai mit Burj Khalifa und Mall of Dubai, Dubai Marina, Mirracle Garden, ... Es gibt einfach viel zu entdecken. Freizeitangebotetechnisch bietet Dubai 2 Wasserparks, die meiner Meinung zu den besten auf der Welt gehören. Genauso wie die YAS Waterworld sind sie thematisiert. Aquaventure, beim Atlantis Hotel, bietet mit 2 Rutschentürmen viele verscheidene Rutschen. Der Wild Wadi Park bietet mit Jumeirah Sceirah eine Hammer Doppelrutsche. Das geile an Wild Wadi, die einzelnen Rutschen hängen miteinanderzusammen, d.h. du musst nie aussteigen um von der einen zur anderen Rutsche zukommen.

Im großen und ganzen kann ich dir sagen, geh nach Dubai. Du könntest dann nach Dubai noch 2-3 Tage in Abu Dhabi verbringen. Mietauto, ect., da kenn ich mich leider nicht aus.

war schon mehrmals in beiden städten, dubai hat defintiv mehr zu bieten und zu besichtigen. von dubai nach abu dhabi sind es ca 120km dauert miet nem mietwagen gute 2 std. (immer viel verkehr ) in abu Dhabi gibts ja die "ferrari world " mit der berüchtigten achterbahn " formula rossa" ( die lohnt es sich wirklich zu fahren ) sonst gibt in abu dhabi halt noch das "emirates palace hotel " und natürlich auch genügend wolkenkratzer.... lohnt sich schon mal einen tag dort hin zu gehen. ihr solltet aber morgen spätestens um 8 uhr los fahren

angi1004Al
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank hat mir echt weiter geholfen 👍

angi1004Al
Beitragsersteller

Danke für die Antwort also dann doch eher Dubai und dann Tages Trip nach Abu Dhabi?

Frager93xD  30.05.2015, 12:14
@angi1004Al

ja ich kopier dir gleich nochmal die highlights von dubai hier rein. ( aus früheren antworten )

Frager93xD  30.05.2015, 12:22
@Frager93xD

besichtigung der ausichtsplattform des burj khalifa ( 465m hoch kostete früher 20euro pp.jetzt glaub 80euro ist es aber wert)

Dubai mall ist direkt am turm mit1.000.000m² verkaufsfläche müsst ihr ein paar mal rein um alles zu sehen, interresant ist eines der größten aquarien der welt das dort steht. in der mall gibt es über 1000 geschäfte, ne eishalle, und vieles mehr da kannst auch mal an den VIP eingang gehen dort stehen jeden tag luxus autos ( hab da schon nen bugatti, verchromte lamborginis usw, gesehen. )

außerhalb der mall kannst du eine der höchsten fountainen der welt bestaunen ( 150m hoch ) wird jede h std. gestartet vorallem abend richtig schön.

die emirates mall mit der berühmten skihalle ( skidubai) nicht ganz so "groß"

den gewürze und gold souk in alt-dubai ist am dubai greek. am creek kann man auch gut essen.

dann gibts 2 aqua parks in dubai 1. wild wadii ist neben dem burj al arab und der Atlantis auf der palm jumairah

fahrt auch mal mit dem atuo durch die dubai marina ( höchste hochhausdichte )

Ich habe mich in Dubai wohler gefühlt als in Abu Dhabi. Einen Tagesausflug ist es aber natürlich schon wert. Sind ja nur ca. 140 KM. Schönen Urlaub wünsche ich.

Ich war schon in beiden Städten, lohnt sich eigentlich beide zu sehen, nur in Dubai gibt es ohne Frage mehr zu sehen. Aber Mann kann es auch aufteilen und zwei Nächte direkt in Abu Dhabi bleiben. Die Strecke von der einen in die andere Stadt ist sehr kurzweilig und man kommt normal schnell durch.

Wenn es euch möglich sein sollte, dann solltet ihr versuchen auch den 31.12. in Dubai zu erleben.

angi1004Al
Beitragsersteller

Ja wir hatten eigentlich vor am 30 wieder nachhause zufahren 🙈