An die Männer - findet ihr Frauen die Drogen nehmen unattraktiv?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du sprichst von illegalen Drogen?

Ich schätze mal hier in den Antworten findest du überwiegend Personen, die damit eine komplett abgestürzte Person assoziieren. Vergessen jedoch, dass so gut wie jeder zweite erfolgreiche Mensch in der Chefetage Kokain zieht.

Viele viele Menschen konsumieren „harte“ Drogen. Weil sie es wollen. Weil sie nicht psychisch labil sind und weil sie ihre Grenzen kennen.

A) es kommt auf die Substanz an.

B) es kommt auch auf die Abhängigkeit an.

C) es kommt auf den Willen der Person, ob oder wie sehr die geneigt ist, dass zu unterlassen oder zumindest in meiner Anwesenheit zu reduzieren.

D) es kommt auch auf die Gründe an (auch Medikamente können eine süchtig machende Droge sein, Zopiclon bspw)

Da muss also viel Wasser den Rhein runterfließen, damit ich da ein abschließendes Urteil bilden kann. Aber ich habe in der Vergangenheit schon einmal eine gute Freundin zur Entzugstherapie gebracht (völlig unbewusst meinerseits).

Ellifux
Fragesteller

Das klingt so als würdest du dann eigentlich erwarten das die Person aufhört zu konsumieren, oder seh ich das falsch? Das so hinzunehmen würde nicht in Frage kommen? Im großen und ganzen gefällt mir deine Denkweise. 🙂

Wiesel1978  30.04.2024, 10:06
@Ellifux
das die Person aufhört zu konsumieren,

Du vergisst Punkt A) und dem Fakt, dass bereits Industriezucker alle Bedingungen für eine Droge erfüllt. Und ich liebe Kinderschokolade. Ich Hacke mir doch nicht selber ein Bein ab! 😁

so hinzunehmen würde nicht in Frage kommen?

Da kommt Punkt D) zum Tragen. Es gibt nun einmal Notwendigkeiten und auch Vorgeschichten die einen Drogenkonsum rechtfertigen. Es kommt auch hier wieder Punkt A) dazu.

Dazu ist die Frage viel zu pauschal gestellt.

Wie gesagt Wasser & Rhein 😉

Wie immer kommt es auf die Droge und ganz besonders auf den jeweiligen Menschen an.

Mein Mann und ich konsumieren seid Jahren Gras, dazwischen gibt es auch längere Pausen aber wenn, dann wird bis auf Gras nichts weiter konsumiert und auch als Konsument kann man noch immer klar genug sein und auf die eigene Hygiene achten.

jetzt müsste man wissen, wie genau du den begriff "drogen" nimmst. also ob zigaretten und alkohol auch dazu zählt? ob vielleicht sogar kaffee als droge gewertet wird?

ich sag mal... alle harten drogen (kokain, xtc usw) finde ich unattraktiv. alkohol nicht übermäßig (komasaufen usw), zigaretten mag ich auch nicht.

Es hat etwas unanständiges, aufregendes und spannendes.

Eine Frau die aber Crack abhängig ist und auch dementsprechend aussieht ist in meinen Augen aber sehr unattraktiv und benötigt professionelle hilfe!