Drogen die Derealisation heilen?

6 Antworten

Hatte ich auch, aber ich habe für mich ein Medikament gefunden, das bei mir die Derealisation abstellte: Tianeptin(Tianeurax), ein Antidepressivum. Man kann es sicher nicht verallgemeinern, aber bei mit hat es Wunder bewirkt. Zudem hat es praktisch keine Nebenwirkungen, nur die ersten Tage sind etwas anstrengend, weil ein paar man schon ein paar komische Dinge erlebt, längst nicht so schlimm wie die Derealisation.

Derealisation entsteht meist aus einer Angst- oder Panikstörung heraus, die kann man sehr gut behandeln. Sei bitte so vernünftig und lass dir helfen! Drogen sind nie eine Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drogen verursachen/verstärken Dein Problem! Such Dir professionelle Hilfe. Es kann sein, dass Du Antidepressiva beschrieben bekommst, aber das wird der Arzt/Therapeut entscheiden.

Viel Erfolg!

Selbstmedikation ist uns evolutionär mit in die Wiege gelegt. Dieser Selbsterhaltungstrieb ist bedingt durch die Fülle an komplexen und potenziell schädlichen Substanzen der Neuzeit für den modernen Menschen aber eher schädlich.

Die einzigen Drogen die du nehmen solltest sind verschreibungspflichtig und genau dosiert von Menschen, die sich nachweisbar damit auskennen. Damit meine ich deinen behandelnden Arzt oder Psychotherapeuten.

Ich glaube das wird dadurch schlimmer

Ich glaub das macht es eher schlimmer...