Drittes Date - Kuss und gleichzeitig distanziert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Ansagen sind immer das beste Mittel der Wahl. Spekulationen jeder Art machen nur verrückt.

Also frage ihn, warum er an diesem Abend so anders drauf war und sage ihm, dass es dich verunsichert hat. Wenn ein erwachsener Mann mit solchen ehrlichen und ernsten Dingen nicht umgehen kann, wird es aus meiner Sicht auch immer ein Problem in der Kommunikation geben.

wolke4mitdir
Beitragsersteller

es hat sich nun erledigt:/. Er hat mir ehrlich von sich aus geschrieben dass er das mit uns nicht weiter verfolgen möchte da sich keine richtigen Gefühle entwickeln und er meinte um auch mein Kind zu akzeptieren braucht man doch sehr starke Gefühle und auch hat er viel um die ohren und die Entfernung (80km) ist auch noch. Ich bin echt baff ..das wusste er doch vorher schon alles! Ich hatte im Profil angegeben das ich ein Kind habe..trotzdem schrieb er mich an. Ich verstehe das alles nicht...wir waren sooo auf einer Wellenlänge, fast schon seelenverwandt durch unsere Herkunft..wo er auch meinte das man so jmd wo es auch kopftechnisch so passt selten trifft..jeden Tag viele nachrichten vom ihm, dann so ein plötzlicher Rückzug . Warum macht ein mann sowas? Bin echt grad irgendwie am Boden...dass musste jetzt mal vom Herzen :'(

user89467  11.06.2016, 15:21
@wolke4mitdir

Das tut mir leid. Überraschen tut mich seine "Erklärung" und Entscheidung aber nicht.

Viele Männer wissen einfach nicht, was sie wollen. Und was sie damit anrichten, ist ihnen entweder nicht bewusst oder direkt egal.

Du warst ehrlich, hast auch dein Kind nicht verschwiegen. Also kein Punkt für einen Mann, sich hintergangen zu fühlen.

Ich denke, er hat nur erkannt, dass er mit dir eine Frau kennengelernt hat, die nicht rund um die Uhr für ihn bereitsteht. Frauen mit Kindern haben auch andere Dinge im Kopf, als einem Mann ein schönes Leben zu bereiten.

Und keine Frau mit Verstand erwartet von einem fremden Mann, dass er Vater spielt. Aber viele Männer glauben, dass Frau mit ihrer Suche nach einer neuen Beziehung einen Versorger und Ersatzvater sucht. Da wird gar nicht weiter darüber nachgedacht und lieber das "Argument" mit den nicht vorhandenen Gefühlen gebracht.

Du bist aus meiner Sicht auch nur an einen Blender geraten. Viel Schein, wenig Sein.

Da du nichts mehr zu verlieren hast, kannst du ihm doch mitteilen, dass du seine "Erklärungen" für Ausreden hältst und seine Worte für Blendereien.

Denn wer wirklich der Meinung ist,

das man so jmd wo es auch kopftechnisch so passt selten trifft,

der zieht nicht plötzlich seine Eier ein.

Es ist kein Trost für dich, aber deine Erfahrungen machen viele Frauen. Ich kenne nur sowas.

wolke4mitdir
Beitragsersteller
@user89467

vielen Dank für deine antwort!

so hab ich das noch gar nicht gesehen..da es auch meine erste Erfahrung ist seit der Trennung von meinem Mann. Ohje da hab ich dann wohl noch was vor mir.

aber ja so langsam leuchtet mir doch ein dass da wohl einiges dran ist. Also blender würde ich jetzt nicht sagen aber das er nicht weiß was er will bzw. er dann doch Angst bekommen hat vor Verpflichtungen. Weil zeitlich war eigentlich eher er als ich eingespannt. Oder er hat eine andere sympatische Frau OHNE Kind kennengelernt.

naja ist jetzt gelaufen und ich muss dass erstmal verarbeiten:(.

Vielleicht sind ältere Männer bzw. Männer mit kind doch die bessere Wahl!? Das wird wohl nicht so einfach werden..

user89467  11.06.2016, 20:12
@wolke4mitdir

Wer auf Bekanntschaftsanzeigen antwortet, bei dem geht man eigentlich auch davon aus, dass er allgemein weiß, was damit verbunden ist, wenn er sich denn auf eine Frau näher einlässt. Ob nun mit oder ohne Kind, ist da sogar egal.

Eine Beziehung bedeutet immer Verantwortung für einen anderen zu übernehmen. Schließlich ist man ja dann nicht mehr Einzelkämpfer, sondern hat einen Gegner, sozusagen.

Wenn er dir also geantwortet hat, ihr euch gut verstanden habt und eure Treffen auch gut verliefen, dann liegen die Gründe nicht da, wo er sie angegeben hat. Denn wie du richtig sagtest, wusste er ja alles von Anfang an.

Ich gehe auch davon aus, dass du es langsam angehen wolltest? Er also genug Zeit bekommen hätte, sich weiter anzunähern und seine dir gegenüber geäußerten Worte, von wegen, "passt, wie selten bei einer Frau" auch weiter hätte feststellen können, dass es tatsächlich passt und nicht nur der erste Eindruck war?

Meine Erfahrung mit etwas älteren Männern sah immer so aus: Kinder schon aus dem Haus, so überhaupt welche vorhanden, und darüber froh sein, dass sie wieder unabhängiger sind. Da wurde eher eine Frau fürs Haus oder zur Bespaßung gesucht.

Und Männer mit eigenem Kind sollten eigentlich passen, tun es aber auch nicht zwingend. Weil es auch da Männer gibt, die die neue Frau dann schnell in die Verantwortung einbinden und sich selbst rausnehmen. Ganz nach dem Motto "Du bist die Frau, macht dir doch nichts aus, meinen Haushalt (samt Kind) mit zu schmeißen?"

Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Mann, der mit Kindern kein Problem hat und der nicht erwartet, dass ich sofort zu ihm ziehe. No way, sag ich da nur.

Dass es nicht gleich beim ersten Versuch klappt, war mir klar. Dass es gar nicht klappt, ist aber definitiv ernüchternd. Hätte ich nie gedacht, ist aber so.

wolke4mitdir
Beitragsersteller
@user89467

Ja er hat mich sogar selbst angeschrieben..da ich sowas gern den mann machen lasse. Nach ner Woche jeden Tag Nachrichten die von ihm ausgingen das erste Date..ne Woche später das zweite wonach er wirklich feuer und flamme war und mir fast keine ruhige Minute ließ mit Nachrichten. Was mir gefiel. Und unsere texte waren nicht nur so lapidar sondern richtig intensiv..also kopftechnisch wie ich meinte..einfach die perfekte ebene. Mittwoch dann das dritte..wo ich eine Veränderung merkte..er war ruhiger..desinteressierter. (Die tage davor hatte meine Tochter geb. und ich schickte ihm bilder usw. Vll. is er da ins grübeln gekommen. Keine Ahnung. Obwohl er letzte Woche noch meinte. "Wenn wir uns besser kennen..wissen wie wir fühlen können wir gern dann deine Tochter mit einbeziehen". Weil ich das Thema ansprach und sagte dass ich damit warten möchte.) Dann lud er mich zum essen ein und wir knutschten ne halbe Stunde rum. Vll. ein test ob Gefühle da sind. Was mir allerdings im Gespräch auffiel dass er zweimal was verwechselte..so als ob er auch mit jmd anderen Gespräche führt..also ein Date vll. Was allerdings länger zurück liegen muss da er mir ja eben fast tag und nacht schrieb. Alles wirklich eigenartig.

soviel text..sorry.

das hört sich ja nicht vielversprechend an was du da schreibst..ist es tatsächlich so schwierig..mann o mann. Hast du ein Kind oder mehrere?

und im real life finde ich ist es ja fast unmöglich jemand kennenzulernen..da man ja auch nicht oft die möglichkeit hat rauszukommen.

da bleibt fast nur das Internet..was widerrum eine sehr oberflächliche "klick und weg Gesellschaft" ist.

user89467  11.06.2016, 22:30
@wolke4mitdir

Ich hab nichts gegen lange Texte ;-))

Solange noch nichts Festes besteht, sind mehrere parallele Treffen nichts Ungewöhnliches. Ich hab auch immer bei mehreren Zuschriften gesagt, dass ich mich noch nicht festlege, weil ich halt auch noch andere Treffen hatte.

Aber ich hab dabei nichts verwechselt, was ich von vorherigen Gesprächen gesagt bekam. Allerdings haben sich einige Männer bei mir nicht den Namen gemerkt und mich mit falschen Namen angesprochen. Oder sie haben gesagt, dass es ein gutes Treffen war und sie es wiederholen wollten und danach ward von ihnen nichts mehr zu hören und zu sehen. Sprich, verlogene Idioten.

Einer meldete sich danach noch dreimal auf eine Anzeige von mir. Bis ich ihm dann mal sehr deutlich mitteilte, dass er sich seine Dummstellerei nun langsam sparen könnte, weil er genau wisse, wer ich bin.

Ja, er hätte dazumal meine Telefonnummer verloren, sodass er mich nicht mehr anschreiben konnte. Er wusste aber, wo mein Garten ist, weil wir uns da getroffen hatten. Und nach wie gesagt noch dreimaligen "über-den-Weg-laufen" konnte er nicht schon beim 2. Mal schreiben "Hey, dumm gelaufen damals. Darf ich es dir erklären?"?

Ob ich ihm das geglaubt hätte, sei dahingestellt, das hätte sich dann im Ganzen zeigen müssen. Aber ich könnte ein kleines Buch schreiben, was mir in all den Jahren schon zugemutet wurde. Anders kann ich es wirklich nicht ausdrücken.

Das Blöde ist, dass ich in keiner Großstadt wohne. So kommt es, dass auch immer wieder dieselben Typen reagieren. Was Neues und vor allen Dingen vom Denken her Anderes ist kaum dabei.

Ich hab zwei Töchter. Das Gute daran ist sogar, dass sie schon groß sind. Nur die Jüngere wohnt noch bei mir, geht aber auch keinem auf den Zünder. Ihr ist es so ziemlich egal, wenn ich versuche, einen Mann kennenzulernen.

Aber selbst, wenn ich einem Mann sage, dass sie ihr eigenes Ding macht, hat er offensichtlich das Gefühl, dass ihm nicht meine 100%ige Aufmerksamkeit zuteil wird.

Suchen die nun eine Partnerin oder eine 2.Mutter, die ihnen den Arzsch hinterherträgt? Die Frage stelle ich mir sehr oft.

Real passiert auch nichts. Nicht mal beim Tanzen gehen oder zu irgendwelchen Festivitäten, so sie mal stattfinden. Im Baumarkt, beim Tanken oder Einkaufen kommt es sicher mal zu helfenden Gesprächen, man hilft ja gern ;-)) Aber das war´s auch.

Übers Internet suche ich nicht. Da ist mir der Umkreis zu hoch und ich will keine Fernbeziehung.

Meine Große meint immer, ich soll mich im Fratzenbuch anmelden, da lernt man schnell jemanden aus dem nahen Umkreis kennen. Kann ich anhand meiner jüngeren Tochter sogar bestätigen. Ich hab mich aber noch nicht dazu durchgerungen, es selbst auch zu tun. Bisher hab ich nur über die Zeitung gesucht oder auf Anzeigen geschrieben.

Ich, als Mann, habe den Eindruck, das er das Interesse an Ihnen verloren hat. Gründe kann es viele geben. Als er kurz ihre Hand berührt hat, wollte er vielleicht etwas sagen, hat es sich dann doch überlegt, in der Hoffnung das sich, auf Grund der Entfernung, das Problem, das er offensichtlich hat, von selbst in Luft auflöst. Wenn Sie nüchtern an die Sache herangehen wollen, sollten Sie sich nicht mehr melden und warten bis er es tut und dann direkt fragen, ob er Interesse an einer festen Beziehung hat.

wolke4mitdir
Beitragsersteller

naja es war eher so dass er nachdem wir uns küssten mich an der Hand nahm und den arm um mich legte..aber nur kurz und dann beim essen nicht mehr..aber den augenkontakt hat er schon oft gesucht. Ich war halt durch meine verunsicherung auch schüchtern und hab nicht viel geredet. Ich frage mich eben warum man jmd küsst und dann plötzlich etwas auf Distanz geht..und am küssen ist es definitiv nicht gelegen.

Kamihe  09.06.2016, 11:35
@wolke4mitdir

Die Person, die mehr liebt, als die Andere, ist immer im Nachteil, weil sie schneller Kompromisse eingeht und so leicht zu manipulieren ist.