Nach schönen Abend Funkstille - was jetzt?

3 Antworten

Ich sag mal, Frauen ohje ;-)

Etliche Frauen sind psychologische Selbstmörder -in gewissem Sinne-.
Sie tun sich mit ihren unendlich vielen Erwartungen -teilweise sogar an sich selbst- keinen Gefallen, sondern Schmerzen unschöne Gefühle. Meistens verstehen das solche Frauen nicht mal selbst.

Dein zögern ihn wieder anzuschreiben deutet in die Richtung. Du glaubst selbst ihn zu nerven mit deinen Erwartungen, sinngemäßen Forderungen.
ER hat halt so heile zu sein wie die heile Welt die sich manche Frauen so vorstellen.

Okay mit 19 hat er noch nicht so viele Erfahrung bezüglich Frauen ;-)
Er kann ja einer vom Typ mutig und vorsichtig sein. Nicht weil er Erwartungen hätte sondern weil er ein kleiner Forscher ist, wie ich damals etc.

Ich hatte es ähnlich gemacht, dachte ich könne erkennen wie Mädel/Frau tickt wenn ich dies und das einfach mal so tue. Sowas produziert ja oft ein entsprechendes Feedback.

Dann erst wusste ich, auf was würde ich mich einlassen. Dann hatte ich oft auch erst den gewissen Kampf mit mir selbst, in dem es um die Frage ging, was jetzt wie weiter.

Beim kennenlernen gibt es keinerlei Gebrauchsanleitung, niemand weiß genau auf was Er/Sie sich einlassen wird. Man ist deswegen u.U. etwas vorsichtig, prüft sich selbst im Sinne von will ich weiteres, will ich mehr?

Und trifft dies auch für meine Partnerin zu. Okay, man könnte einfach fragen.
Mann dürfte aber nicht direkt fragen, Frauen tun so was ja auch nicht, die reden lieber um den heißen Brei herum, egal welches Thema.

Er hängt eventuell sinngemäß in den Seilen. Überlegt, war ich zu forsch, habe ich zuviel eingebracht und will ich das so weiter und vor allem in welchen zeitlichen Schritten.

Kannst dich ja bei einem weiteren Schreiben als Krisenmanagerin anbieten. Wärest eine Männerversteherin er müsse sich nur trauen, ihren Rat in Anspruch zu nehmen. ;-)

Könnte aber dann ins Auge gehen, wenn er sich Manns genug einschätzt mit seinen weiblichen Dingen gut umgehen zu können, nur Zeit zum überdenken braucht.

Tja was sollte man Frau raten, wenn man weder Frau noch Mann kennt, einschätzen kann ;-)

realistir  02.12.2015, 17:08

ich gehe mal einen Step weiter und hinterfrage mal sinngemäß ein anderes Beispiel. Ob dieses Beispiel passt oder als nicht passend empfunden wird, überlasse ich jedem selbst.

Mir geht es bei dem eingebrachten Beispiel nur ums Prinzip.

Also angenommen jemand möchte ein neues oder erstes Auto.
Der-/die-jenige hat nun eine erste Probefahrt gemacht ;-)

Kann nun jemand sagen, okay, das möchte ich für weitere längere Zeit haben? Ein Auto benötigt man nicht nur zum einkaufen fahren.

Nach einem Date stellt sich oftmals die Frage weiter so und im Sinne auf eine langfristige Beziehung mit all den Konsequenzen?

Ein basteln an Beziehung kann sehr interessant und gewollt sein.
Aber wo fängt sowas an und wo hört sowas auf?

Wer von denen die in solchen Probephasen sind, reden offen über dieses Thema, planen entsprechend partnerschaftlich?

entweder, er macht eine überraschung für dich und schreibt deshalb nicht zurück, oder er wollte wahrscheinlich nicht noch 10x schreiben: ja ich fand es auch total schön .....

immer das gleiche zu schreiben nervt echt!!!!!!!!

Und die ganze zeit smileys durch die gengend zu schicken nervt auch auf die dauer!!!!!!

ER wollte wahrschenlich einfach nicht die ganze zeit das gleiche wiederholen....

schreib mir doch, wenn es sich geklärt hat, ich will es dann wissen, weswegen ea war;*

LaRa190
Beitragsersteller

Er muss arbeiten leider & hat abgesagt. Es täte ihm leid aber er käme nicht vor 0:00 raus. Aber er hat an mich gedacht :)

vielleicht bist du ja doch nicht so sein fall und er war halt einfach nur nett und wollte dich nicht direkt abweisen. hab ich bei mehreren dates die sich als "nicht mein fall" herausgestellt haben aber auch nicht so schlecht waren das ich davon laufen wollte so gemacht.

LaRa190
Beitragsersteller

Wir gehen in eine Klasse & ich denke er würde mir das dann schon sagen...

maewmaew  02.12.2015, 16:36
@LaRa190

das ihr in die selbe klasse geht währe ja eher noch ein grund mehr dich nicht direkt abzuweisen.

kann auch sein das er einfach nur vergessen hat dir zu antworten. das würde dann aber auch eher für eher wenig interesse seinerseits sprechen.