Drittanbieter Sperre auch wirksam bei bestehenden Abos?

4 Antworten

Prinzipiell bleiben bestehende Abos davon unberührt. Ich würde an deiner Stelle die bestehenden Abos kündigen, das geht in der Regel ganz einfach über die Seite http://mobile-info.cc/customercare/, das ist der Anbieter, der in Deutschland die "Dienstleistungen" dieser Anbieter abrechnet.

Ich habe mal die Info von Aldi Talk bekommen, dass bei einer Drittanbietersperre keine weitreren Forderungen kommen, also auch bei bestehenden Abos. Um ganz sicher zu gehen, solltest du das bestehende Abo vielleicht trotzdem kündigen. Aber das ist manchmal ja auch nicht so einfach...

Die Drittanbietersperre greift nur bei weiteten, neuen Abos. Bereits bestehende Abos fallen nicht darunter. Diese solltest du direkt bei dem Drittanbieter stornieren.

Ja in den meisten fällen schon, aber leider nicht immer