Dringendst! Schnellste Überweisungsart ohne Onlinebanking?
Hallo ihr Lieben,
ICH BITTE EUCH UM DRINGENDE HILFE!
meine Schwester hat vor 2h für über 300 (!) auf Shein bestellt und meine neue Visakarte der ING DIBA verwendet. Das Konto habe ich aber erst letzte Woche eröffnet und mein aktuelles Konto ist noch nicht umgezogen. Es ist also kein Geld bei der DIBA drauf gewesen. Durch den Missbrauch meiner Visakarte bin ich mit sofortiger Wirkung (eine Sornierung der Bestellung und die Rückerstattung dauern zwei Tage laut Shein) und 6,99% Sollzinnsen täglich(!) im Minus.
Mein aktuelles Konto habe ich bei der Sparkasse, welche natürlich am Wochenende nicht arbeitet. Onlinebanking hatte ich dort nie. Überweisungen habe ich bis jetzt ausschließlich telefonisch ausgeführt.
Der nächste Einzahlungsautomat der ING DIBA ist zwei Autostunden entfernt. Auch die nächste Reisebank ist 2h weg. Freunde oder Bekannte entfallen zum Aus- der- Patsche- helfen leider auch.
Ein Paypalkonto besitze ich nicht, bzw. nicht mehr. Dadurch, dass ich meine Handynummer vor 4 Jahren geändert habe, wurde dieses gesperrt. Über die E-Mail alleine wird mir kein neues Passwort gesendet. Meine Mailadresse ist immer noch an das alte Paypalkonto verknüpft. Deswegen fällt diese Möglichkeit auch flach.
Je länger mein Konto überzogen ist, desto mehr Geld verliere ich.
Habt ihr eine Lösung für mich? Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus!
8 Antworten
Hi! Beruhige Dich, 300 Euro sind kein Betrag, der Dich innerhalb von ein paar Tagen an den Bettelstab bringen wird. Die 6,99% gelten auf das Jahr. Das wird nicht mal ein Euro sein am Ende der kommenden Woche.
Also kein Grund zur Panik.
Gehe am Montag zur Sparkasse und überweise das Geld und gut ist.
Was PayPal angeht: die Konstellation ist schwierig, aber man muss doch seine Kontodaten anpassen können ... es ist ja nichts Ungewöhnliches, dass sich Handy oder Bankverbindung ändern über die Zeit.
Rufe den Support an, die sollten Dir weiterhelfen können, die alten Daten wirst Du ja noch wissen ...
Wie gesagt, durchatmen. Und hinsichtlich des Missbrauchs durch Deine Schwester solltest Du alle Passworte, die sie kennen könnte, ändern und dafür sorgen, dass es keinen Zugang mehr zu Deinen Konten und Karten für sie gibt. Übrigens ist das Kreditkartenbetrug und somit eine Straftat, die auch angezeigt werden kann, ich hoffe Du hast ihr das klargemacht. Alles Gute. Gruss
Banken arbeiten oft auch am Wochende. Natürlich gesetzlich kein Arbeitstag, aber viel ist automatisch.
Am schnellsten geht's am Automaten.
Samstags und sonntags werden keine normalen Überweisungen bearbeitet.
Ausnahme sind Echtzeitüberweisungen, aber die können nur per Onlinebanking beauftragt werden, außerdem nimmt die ING bisher nicht an diesem Verfahren teil.
Du meinst vom Automaten aus den Betrag direkt zu überweisen?
Ja, erfahrungsgemäß geht das am schnellsten. Direkt dort überweisen.
Musst du Montag auf deiner Bank klären, anders geht das leider nicht
Das sehe ich genauso, wie mein Vorredner*in. Ruf schnellstmöglich die Bank an und kläre das. Sinnvoll wäre es, wenn Du Dir vorab ein paar Notizen machst, was Du genau fragen willst. Viel Glück !
Das heißt für mich bis Montag bangen. Ich befürchte, dass die Bank da nichts machen kann und ich trotzdem das Geld überweisen muss. Das wären dann nochmal 1-2 Tage länger im Minus.
das ist kein Drama...
rechne doch mal
300 € * 6,99 % * 1 Tag : 100 :360 = aufgerundet 0,06 € Zinsen pro Tag
6,99% Sollzinnsen täglich(!)
Nie im Leben, Das wäre Wucher hoch 10 und keine Bank würde sich das erlauben. 6,99% im Jahr.
Also ganz entspannt überweisen und gut ist es. Und wenn es dir so wichtig ist, verlange dann die paar Cent Zinsen von deiner Schwester zurück.
Danke für deine ausführliche Antwort! Du hast mir damit sehr weitergeholfen.